Kindergeburtstag 12 Mädchen (11Jahre)

Hallo,
Unsere Tochter wird im April 11 Jahre alt. Sie darf 11 Gäste einladen.
Letztes Jahr haben wir eine Waldralley veranstaltet; Feenpartys, Spiele in Haus und Garten, Museumspädagogik, Freizeitpark haben wir schon gemacht. Zur Zeit besteht auch noch die Schwierigkeit, dass alles nicht „cool“ genug ist.
Also - wir haben keine Ideen mehr.
Wer kann mit Ideen und Erfahrungen für diese Altersgruppe weiterhelfen?
Besten Dank schon mal
Grüße aus Niedersachsen
Annelene

moin,
wir sind in dem alter mit unserem maedel + den freundinnen zum bowling gegangen.

bowling ist normalerweise recht teuer, weil es pro spiel abgerechnet wird, aber an nachmittagen, wo nix los ist, sind bowlingbahnen zu erheblichen verhandlungen bereit - soll heissen: es gibt fuer eine festgelegte zeit ( z.b. 2 stunden ) einen festen tarif, getraenke werden kastenweise bezahlt, und der betreiber stellt einen imbiss ( wuerstchen mit kartoffelsalat, hamburger, etc ) zu moderaten preisen.

maedels in dem alter haben meist noch nie bowling gespielt - du wirst dich wundern, wie die angst vor der grossen schweren kugel dann weicht, wenn die erfolgserlebnisse durch einen strike gemeinsam gefeiert werden.

wir haben das dann wegen des grossen anklangs noch ca 3/4 jahre noch so weiter gemacht…

gruss
khs

Hallo Annelene,

ich hatte mit meiner Großen damals eine kleine Modenschau veranstaltet.

Weiße T-Shirts gekauft, die sie mit Glitterzeug, Modeschmuck und ähnlichem bekleben konnten und alte Kleidung von uns heraus gesucht, die sie zerschneiden, oder neu bekleben konnten.
Dann haben sich die Mädels geschminkt und die Frisuren gegenseitig gemacht, wir hatten in der Zeit den Boden vom Wohnzimmer mit weißen Bettlagen ausgelegt (als Laufsteg) und die Mädels konnten ihre Kreationen wie Models vorführen. So richtig mit Musik und ich hatte eine kleine Ansage gemacht: Hier kommt XXX, sie trägt die neuste Mode aus Italien… .

Abends hatten wir dann eine kleine Gruselparty. Also, das Essen wurde fast im Dunklen serviert und die Speisen haben wir gesondert angekündigt. So wurden z.B. kleine Nudeln mit Ketchup zu zermatschten Würmern, der Möhrensalat zu einem Regenwurmhaufen, der Wackelpudding als Menschengehirn serviert … und mein Mann hat ‚harmlose‘ :wink: Gruselgeschichten erzählt.

Viel Spaß wünscht
Nauraa

Hallo,
den Vorschlag von Nauraa find ich auch toll…

… und habe noch den: Disco!

Wir haben den (falls bei Euch vorhandenen) Gewölbekeller weitgehenst ausgeräumt, Tischdecke über die Tiefkühltruhe (als Buffet) und Kartoffelhorde abgehängt. Bunte Lichterketten, den Rest durfte Fräulein mit Postern u. Krimskrams selbst mit 2 Freundinnen dekorieren.
Dann noch tolle Disocmusik… den Rest haben die Mädel´s selbstgemacht.
Da waren dann sogar Spiele aus früheren Zeiten wie diese Schokoladeessen mit Handschuhen wieder „in“. Und der Keller war danach auch mal wieder auf dem neuesten ‚Frühjahrsputzstand‘.

Gruß Momi

Erg.: Versuchs auch im Brett Feiern u. Geschenke!
OwT

Hi!

Mein Zwerg (heute ist sein "Kinder"geburtstag - wir gehen u.a. ins Kino) war vor zwei Wochen bei seinem Frund auf dessen Feier (11. Geburtstag).

Es war der Hit - die waren einfach einige Std. Eislaufen.

VG
Guido

Hallo,
Unsere Tochter wird im April 11 Jahre alt. Sie darf 11 Gäste
einladen.

wink!

die sind grad alle oben!

Letztes Jahr haben wir eine Waldralley veranstaltet;
Feenpartys, Spiele in Haus und Garten, Museumspädagogik,
Freizeitpark haben wir schon gemacht. Zur Zeit besteht auch
noch die Schwierigkeit, dass alles nicht „cool“ genug ist.

wir waren alle boßeln. das war cool genug und sie waren stundenlang draußen am rennen.

nun gut, es ist mein beruf, draußen mit kindern spaß zu machen.
mein tip: such dir bei dir in der nähe umweltbildner, die professionell mit kindern und teenies an die luft gehen.
das geld lohnt sich!

Besten Dank schon mal
Grüße aus Niedersachsen

da wäre zum beispiel die ANU in NS ein tip.

http://www.umweltbildung.de/anu-nds-hb.html

da solltest du einen guten rat bekommen!

tilli