Kindergeburtstag für 6jährige-Motto: Strandparty

Hallo!

Ich plane gerade den 6. Geburtstag meiner Tochter. Geplant ist eine Strandparty auf einem Grillplatz. Ich möchte Baströcke und Blütenketten mit den Mädels basteln. Auch eine Schatzsuche ist geplant. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ein paar Spielen die zu diesem Thema passen. Hätte da jemand ein paar Ideen??

Viele Grüße
bekelen

Huhu!

• Hula tanzen
  • Sandburgen-bau-wettbewerb
  • Tauziehen
  • Ein Tuch oder ein Plastikband steckt sich jedes Kind hinten in die Hosentasche. In einem abgegrenzten Areal muss jedes Kind so lang wie möglich überleben und gleichzeitig dabei versuchen so viel Bänder wie möglich von den anderen zu ergattern.
  • Welche Mannschaft kann eine Murmelbahn aus Sand bauen und die Murmel am längsten am Rollen halten? Gestoppt wird die Zeit in der die Murmel am Rollen ist.
  • Wie Montagsmaler nur wird mit den Fingern die Figuren auf den Sand gemalt.
  • Auf die Stirn wird eine Muschel gelegt. Mit dieser Muschel wird zum Gegenüber gelaufen und die Muschel übergeben.
  • 10 unterschiedliche Gegenstände zusammen suchen: Handtuch, Sonnenmilch, Becher, Spielzeug, Muschel, Stein, Stock, Sonnenbrille, Uhr, Haarbürste. Jeder darf sich kurz die Sammlung einprägen. Während sich einer die Augen zuhält oder umdreht, wird ein Gegenstand entfernt. Findet er die richtige Lösung?
  • Äpfel in einen Eimer Wasser geben und die Kinder müsssen versuchen die Äpfel mit dem Mund zu „angeln“
  • Hier sind noch ein paar Ideen:
    http://www.spielekiste.de/archiv/outdoor/strand/

Liebe Grüße und viel Spaß,
Anna