Kindergeburtstag in München

Hallo zusammen,

meine Tochter 11 J. wollte gerne etwas Kreatives machen zum Geburtstag - vielleicht töpfern. Hat jemand damit Erfahrung. Wo gibt es sowas? Was kostet das?

in der Sedanstr. 27 (glaube ich ) gibt es eine tolle Keramik-Werkstatt und da kann man Kindergbeurtstage feiern. Ist wirklich schön dort, viel spass

Hallo,

es gibt diverse Freizeitheime in München, die Kindergeburtstage mit Kreativem ermöglichen u.a. auch Töpfern, und es ist preiswerter als in einer Töpferwerkstatt. Infos über Freizeitheime bekommst Du über den Kreisjugendring in der Paul-Heyse-Strasse.

Eine andere Variante wäre das Museumspädagogische Zentrum in München, das in diversen Museen einen Ableger hat und seit ca 20 Jahren das Angebot „Geburtstag im Museum“. In der Antikensammlung am Königsplatz gab es die Möglichkeit, erst eine Kinderführung von ca. 1 Stunde zu haben und anschließend Geburtstagskaffee und Töpfern. Den Geburtstagskuchen müßt Ihr mitbringen.

meine Tochter 11 J. wollte gerne etwas Kreatives machen zum
Geburtstag - vielleicht töpfern. Hat jemand damit Erfahrung.
Wo gibt es sowas? Was kostet das?

Kosten: Eintritt für Geburtstagskind, dessen Eltern und Freunde frei, sonstige begleitende Erwachsene zahlen den normalen Museumseintritt.
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden mit Kaffeetrinken entsprechend länger;
Kosten so um die 80 Euronen (je nach dem, was für Material bei den kreativen Aktivitäten anfällt; Suchspiel, eigenen Namen als Hieroglyphen schreiben im ägyptischen Museum ist billiger als Figurenbau im Stadtmuseum).

Hier sind die Museen in München, in denen solche Kindergeburtstagsprogramme laufen:
http://www.mpz.bayern.de/index.php?option=com_conten…

Die Antikensammlung und das Jagdmuseum sind leider nicht mehr dabei.

Achtung: Es gibt auch private Veranstalter (Eventagenturen), die das anbieten. Dann ist es mindestens doppelt so teuer.

Viel Spaß und viele Grüße

Iris