Kindergeburtstag Piratenparty

Hallo,

ich möchte gern zum Geburtstag meines Sohnes eine Piratenparty veranstalten.
Für Dekoration und Essen hab ich schon viele Ideen. Leider fehlen mir noch Tipps für gute Spiele, die die Kinder machen können. Ich würde dabei vor allem Teamspiele vorziehen, also keine Kämpfe in Mannschaften oder gegeneinander.

Hat jemand von euch Spielideen?

Hallo!

Für eine Piratenparty bietet sich natürlich eine Schatzsuche an. Dabei kann man super verschiedene Teamspiele einbauen, zum Beispiel Rätsel, die die Kinder lösen müssen, um an den nächsten Hinweis auf den Schatz zu kommen. Das hat mir als Kind immer super viel Spaß gemacht, das waren die tollsten Partys :smile:.

LG, Sarah

Wie alt sind denn die Kinder? owT
Jule

Erweiterung der Idee des Vorposters
Hallo,

als Erweiterung der Idee des Vorposters: Eine Schatzsuche ist natürlich eine super Idee:

Wenn die Kids alt genug sind und die Wohngegend entsprechend ruhig ist, veranstaltet doch als Schatzsuche eine Schnitzeljadg. Binde Familien aus der Umgebung ein…, lass die Kids Dinge Sammeln, die sie z.B. gegen eine Schatzkarte bei dem Oberkaptain oder so tauschen können.
Hat eine Familie in der Umgebung z.B. ein Papagei? Vielleicht können die Kids dann eine Feder beorgen (eine die eh schon ausgefallen war)…, oder einen Kompass.
So sind die Kiddies beschäftigt, und du kannst in Ruhe Essen vorbereiten…

Eine andere Idee wäre: Leute die Party damit ein, dass sich die Kinder bei dir gegenseitig schminken und kostümieren.

Aber eine schöne Idee, finde ich!

Viele Grüße Tina