Kindergeburtstag - Thema Luftballons

Hallo,

nächste Woche werde ich den ersten Kindergeburtstag in Eigenregie ausrichten.

Die Eckdaten:
Das Kind wird drei Jahre alt, die Gäste sind auch um die 3 Jahre alt. Es werden nicht mehr als 4 Kinder da sein, vermutlich auch die Eltern.

Ich habe Dekomaterial mit Ballondruck (Tischdecke, Servietten etc.) und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Luftballons.

Ich werde das Bällehaus aufbauen (ohne Bälle) dann können die Kiddies in Ballons baden.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Spielideen mit den Luftballons, so als Backup, falls die Kinder keine Ideen haben und/oder die Stimmung kippt etc.

Für sonstige Tipps wäre ich auch dankbar.

Nicolle

Bis zum sechsten Geburtstag kannst Du Dir alle Pläne schön aufschreiben, mit Herzchen verzieren und…

in die Tonne kloppen!!!

-)

In dem Alter brauchen und wollen sie keine Führung. Ballons wild durch die Gegend schmeissen, reicht völlig und gibt auch keine Tränen wegen Verlierern oder Gewinnern.

have fun

Moin Nicolle

Ich habe Dekomaterial mit Ballondruck (Tischdecke, Servietten
etc.) und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Luftballons.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Spielideen mit den
Luftballons, so als Backup, falls die Kinder keine Ideen haben
und/oder die Stimmung kippt etc.

Du brauchst für diesen Notfall eigentlich nur noch eine Nadel. Wenn die Stimmung kippt, fängst du an, einen Luftballon nach dem andren abzustechen. Es knallt, die Kinder sind erst verwundert bis erschrocken, dann finden sie es turbogeil und wollen die restlichen Ballons alle zerknallen.
Wenn alle Ballons zerplatzt sind, ist im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus und du kannst ohne Stress die Party beenden.
Gruß,
Branden

Soso
Nicht alle Kinder mögen laute Geräusche und vielleicht solltest Du dabei aber auch erwähnen, wieviele Kinder statistisch an verschluckten Luftballonresten sterben…

http://www.tippscout.de/luftballons-gefaehrden-kinde…

2 „Gefällt mir“

Hallo,

genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso das Bällebad-haus mit Luftballons gefüllt werden soll.
Da ist doch vorprogrammiert, dass mindestens einer platzt und mindestens ein Kind sich erschrickt, oder?

Hat jemand das schon mal ausprobiert?

Ich würde in dem Alter nicht so viel mit Luftballons machen. Kleine Kinder haben oft Probleme damit, sie selbst aufzupusten und u.U. die Lufteinzuatmen… und sie können platzen.

Gruß
Shannon