Guten Abend,
mein Sohn (8 Jahre alt) war heute bei einem Schulfreund zum Geburtstag eingeladen. Sie durften direkt nach der Schule zu ihm zum Mittagessen nachhause (es gab Spaghetti Bolognese und Pommes ?? eine etwas komische Kombination). Leider hatten die Kids am Nachmittag Sportunterricht, also alle wieder zur Schule hin, geturnt und dann wieder zurück zum Geburtstagskind.
Als Programm gab es den Film Spiderman anzuschauen, wobei einige Kinder mit dem Film wohl Probleme hatten (meiner übrigens auch), ist der Film nicht ab 16? das hat jedenfalls der Vater des Geburtstagskindes den Kids erzählt). Die Alternative war Playstation, was anderes gab es nicht. Keine Spiele, nur diese 2 Dinge, die Eltern waren mal dabei, mal nicht.
Ich habe mich so aufgeregt, weil ich weiß, das es jetzt wieder Wochen dauert, bis mein Sohn diesen Film verarbeitet hat, er hat den ganzen Abend von den grauseligen Szenen erzählt, und wollte unbedingt in unser Bett und ich sollte solange warten bis er eingeschlafen war.
Was denken sich solche Eltern nur, ist die Fantasie schon so eingeschlafen, daß man sowas an einem Geburtstag macht. Mein Sohn hat schon einige Geburtstage erlebt, die völlig bescheuert waren.
Danke fürs Lesen, ich krieg mich heute Abend gar nicht mehr ein…
Liebe Grüße
Sabine