Kindergeburtstag

Hallo leute,
ich habe dieses jahr folgendes Problem:
Meine Tochter und meine Mutter haben am gleichen Tag Geburtstag (das haben sie aber jedes Jahr :wink:) ).
dieses Jahr wird meine Mutter 60 Jahre und plant eine große Party. Meine Kleine ist ganz stolz darauf, dass sie mit Oma zusammen Geburtstag hat, und will auf keinen Fall die Große Party verpassen.

Nu sind ja Erwachsenengeburtstage doch etwas anderes, als ein richtiger Kindergeburtstag.
Ich hab die Befürchtung, dass der Kindergeburtstag untergeht.
habt Ihr eine Idee, wie man das kombinieren kann?
An einem anderen Tag nachfeiern will ich auch nicht, weil es dann doch fast die selben Gäste sind, außerdem feiert sie am nächsten Tag ja auch noch mal im Kindergarten.

Gruß
Gerlinde

Hallo Gerlinde,

auch meine mutter hatte ihren 50. geburtstag mit dem 5. geburtstag meines sohnes. wir haben die kinder zum frühstücken eingeladen und nachmittags nach hause eingeladen. abends haben wir in der gaststätte gefeiert und ich habe einen zauberer engagiert, der sowohl tricks für erwachsene ( nichts anzügliches) als auch meinen sohn und andere gästekinder mit einbezogen hatte. es war wirlich ein gelungener tag.!
Gruß
Heike

Hallo Gerlinde

ich denke, das hängt einfach davon ab, wieviel Platz vorhanden ist. Man kann ja die beiden Parties auch durchaus parallel laufen lassen, und falls das Wetter dann noch schön ist und man auch raus gehen kann sowieso. Ich denke, das ist im wesentlichen eine Frage der Organisation, du must halt ein paar Leute haben, die sich um die kids kümmern, und ein paar, die die „Oldieparty“ am laufen halten.

Viel Spass beim Feiern :smile:
lieben Gruss
Marion

Vielleicht am Vormittag Kinder einladen und am Nachmittag den großen Geburtstag, obwohl Du Dich bei dieser Variante wahrscheinlich schon mittags in die Mülltonne werfen kannst, oder?

Oder die Kleine immer wieder einbeziehen oder eine Stunde nur Kindergeburtstag mit allen Gästen?

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen, der Praxiserfahrung hat.

cu Faten