Ein freundliches Hallo an alle, vor allem an die, die sich neulich so nett mit mir den Kopf über die Geburtstagsfeier meiner bald 14jährigen Tochter zerbrochen haben. Nun hat mein Kind dummerweise (nein, verständlicherweise) den Freundinnen von ihrem Vorhaben erzählt, daß wir im Gegensatz zu allen anderen zuhause feiern wollen mit irgendwas Gespenstischem und Friedhofsbesuch und Grusel und Schwimmbad und Grillen zuhause und Grusel-Video und Übernachtung im Zelt und so.
Inzwischen kamen zwei Einladungen von Freundinnen (was ist das eigentlich?). am Wochenende feiert die beste Freundin, die sonst stets aufwendig auswärts gefeiert hat, eine Gartenparty mit Nachtwanderung, Zeltübernachtung und Videos und Grillen. Nächste Woche gibts bei einer anderen Freundin eine Gruselfete mit all den Ideen, die wir aucn vorhatten. Einschließlich Zelt und Gruselvideos.
Das ist natürlich nicht wirklich mein Problem. Oder eigentlich doch. Meine arme Tochter tut mir nur leid. Jetzt habe ich sie überzeugen können, daß man auch zuhause was SChönes machen kann, und nun nehmen andere ihr diese/unsere Ideen weg. Das ist kein Zufall, das sagt sie auch. Sollen wir jetzt in die dritte Auflage gehen? Soll ich ihr sagen, daß sie ihren Freundinnen mal gehörig die Meinung sagen soll? Die Grusel-Gartenparty ist auf jeden Fall gelaufen…
Sie tut mir jetzt wirklich leid, und ich würde gern helfen. Aber wie?
Gruß
Aia
)) Zu dieser Jahreszeit ist eher eine BBQ-Party mit Square Dance, eine karibische Nacht - selbstredend mit einem Limbo-Wettbewerb oder ein orientalischer Abend angesagt. Das alles läßt sich auch zu Hause (also im Garten) ohne riesigen Aufwand veranstalten.