Ab welchem Alter ist es gut/in Ordnung/üblich, dass die Kinder alleine bei der Party für 2-3 Stunden bleiben?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?
Ab welchem Alter ist es gut/in Ordnung/üblich, dass die Kinder alleine bei der Party für 2-3 Stunden bleiben?
HAllo
ich habs damals teils mit 3 gemacht, ab 4 war es dann entspannter…
LG
Hallo Sarenna,
das hängt wohl auch von den Kindern ab - hast Du Kinder, welche Fremdbetreuung gewohnt sind, und Dich/Euch kennen, dürfte das schon mit 3 kein Problem sein. Ab 4 sollte es auf jeden Fall möglich sein. Bewährt hat es sich nicht zu viele Kinder einzuladen, da sonst einer immer irgendwas hat, um das man sich kümmern muss. Eine zweite helfende Hand kann auf jeden Fall nicht schaden, um dann den Tisch zu decken, Spiele vorzubereiten etc.
Gruß,
Alexandra
Ab welchem Alter ist es gut/in Ordnung/üblich, dass die Kinder
alleine bei der Party für 2-3 Stunden bleiben?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?
ach lustig,
ich habe das GANZ falsch verstanden und hätte geantwortet: wenn dir deine wohnung lieb und der inhalt derselben teuer ist, lass sie möglichst NIEMALS alleine drin feiern…
aber das scheint ja gar nicht gefragt gewesen zu sein.
ich habe den müttern freigestellt, ob sie gehen oder bleiben.
im hintergrund ein kaffee und wenn das kind festgespielt ist, kurz tüß sagen…
lg
tilli
Richtiger Kindergeburtstag wurde ab 4 gefeiert.
Vorher waren es Verwandtschaft und Freunde mit Kindern
Ich wäre nie auf die Idee gekommen auch noch die Mütter einzuladen - mir ist die Bude voll genug mit 6-10 Kids.
Beim abholen gibts vielleicht noch einen schnellen Kaffee oder Essensreste wenns gerade passt.
Hab ein richtiges Winterkind, also ist die Wohnung voll genug.
Die Frühling-Sommer-Herbstkinder feiern oft draußen und da machen sich die Bring- oder Abhol-Eltern doch gerne mal breit.
Grüße
Bröselchen
Mahlzeit!
Bei uns war es ab Kindergarten üblich und hat gut geklappt.
Wenn ich mir allerdings die Meinung einiger w-w-w Mitglieder zu eigen
mache dann würde ich sagen, ab dem die Kinder keine Windeln mehr
brauchen.
Gruß
Stefan