Hallo, neben dem Kindergeld (und dem sog. Kindergeld-2), Eltern/Erziehungsgeld usw. soll es -zumindest für Minijobler- von einem „Bundesaufsichtsamt für Versicherungen, Bonn“ auch 1 einmaligen „Kinder-Zuschuß“ geben. Wer hat davon schonmal etwas gehört?
Hallo
Das Bundesaufsichtsamt für Versicherungen soll einen Kinderzuschuss zahlen? Das finde ich äußerst merkwürdig.
von einem „Bundesaufsichtsamt für Versicherungen, Bonn“ auch 1 einmaligen „Kinder-Zuschuß“ geben. Wer hat davon schonmal etwas gehört?
Ich kenne nur den Kinderzuschlag, danach kann man googeln. Den zahlt aber ein anderes Amt (Arbeitsamt wahrscheinlich, Familienkasse oder so), und das ist auch nicht einmalig.
Viele Grüße
Hallo,
ich glaube es geht um die einmalige Sonderzahlung für jedes kindergeldberechtigte Kind. Es sind wohl 100,00 EUR vorgesehen, Auszahlung im März (oder April) und gehört, so weit ich weiß, zum Konjunkturpaket (II?) der Bundesregierung.
Ich habe jetzt nicht nachrecherchiert - für genauere Infos bitte selbst im Internet suchen!
Viele Grüße!
Ach ja stimmt
Hallo
ich glaube es geht um die einmalige Sonderzahlung für jedes kindergeldberechtigte Kind.
Davon habe ich auch gelesen, das ist wegen der Konjunkturankurbelung.
Und das soll die Aufsichtsbehörde der Versicherungen zahlen??
Viele Grüße
Und das soll die Aufsichtsbehörde der Versicherungen zahlen??
Kann ich leider auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde aber eher vermuten, dass die Familienkasse die Auszahlung übernimmt, da der Zuschuss zusammen mit dem Kindergeld ausgezahlt werden soll. Ob in einem Betrag oder in zweien - keine Ahnung!
Interessant ist auch, dass in den ARGEn noch keine Information vorliegt, wie dieser Zuschuss gehändelt werden soll - ich gehe aber davon aus, dass es nicht angerechnet wird. Dies würde am Sinn des Zuschusses vorbeigehen und einen enormen Verwaltungsaufwand verursachen.
Viele Grüße!
Kleiner Nachtrag: Es soll sich um 1 (einmaligen) Betrag von 210,- EUR handeln!