Kindergeld als Einkommen berechnen?

hallo ich habe eine frage…
und zwar, meine eltern sind seit september wieder in deutschland und haben erst im dezember angefangen leistungen vom staat zu bekommen… sie haben davor 25 jahre in Deutschland gewohnt, und sind 8 monate nach italien gezogen aus familiären gründen.

die frau vom amt, ist aber eine richtige dumme kuh. Sorry, wenn ich das so sag…
Sie fängt jetzt an Kindergeld meiner 2 kleinen brüder als einkommen zu berechnen.
also 2 x 184 € ( = 368 €)
und 338 € zum leben.
sie streichen insgesamt 300 € weil sie das kindergeld als einkommen einsehen.

meine eltern und meine geschwister ( 2 kleine brüder) wohnen ja momentan bei mir ( bin selber schülerin und hab eine 47 m² große wohnung und bin nur azubi… )
bekommen keine hilfe und nur absagen…
wir bekommen keine hilfe und keine zusage für eine wohnung (für die 4) .
wie können 4 personen von dem geld leben?
ich schaffe es nervlich nicht mehr, überall die tür ins gesicht von jeder behörde zugeschlagen zu bekommen…

kann mir bitte bitte bitte jemand helfen ob das rechtens ist, dass sie das kindergeld einsammeln bei harz 4? nicht mal gerichtsvollzieher können das geld einfordern… warum dann die?
und bitte schreibt keine böse sachen, es hat alles seine gründe…

vielen lieben dank im vorraus…

Hallo,

das ist leider richtig, dass das Kindergeld auf Hartz IV angerechnet wird, dass ist gesetzlich so vorgegeben. Da kannst Du auch nichts machen. Was aber genhemigt werden muss, ist eine eigene Wohnung für Deine Eltern und Deine Geschwister. Die Wohnung muss wohl angemessen sein und darf den vorgegebenen Satz nicht überschreiten.

Viele Grüsse

hallo, erstmal: böse antworten gibts hier nicht.
nun zu deinem problem: