Kindergeld Ausbildung Schwangerschaft Studium

Hallo,

ich wollte gerne wissen wann Kindergeld gezahlt wird?

Ich absolviere für 2 jahre eine vollschulische Ausbildung, in dieser wird auf alle Fälle mein Kindergeld gezahlt. Danach möchte ich ein Baby und nach der Elternzeit mein Studium anfangen. Bekomme ich für das Studium Kindergeld? Wie sieht es während der Elternzeit aus?
Müsste ich wenn ich während der Elternzeit kein Kindergeld für mich erhalte, dass Kindergeld bei beginn des Studiums einfach neu beantragen?

Danke & lieben gruß

Hallo,
die Regelungen zum Kindergeld findest du hier recht übersichtlich und gut erklärt
http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistung…
Wie lange du dieses bekommst hängt u.a. von deinem Alter ab, falls du bei Aufnahme des Studiums über 25 bist bekommst du sowieso nix mehr.
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber du möchtest dann als Mutter (mit eigenem Kind) trotzdem weiterhin Kindergeld für dich selbst erhalten? Das scheint ganz schön kompliziert (hängt von deinem Alter, dem rechtl. Verhältnis in dem du zum Vater stehst, sein Einkommen etc. ab) daher würde ich einfach mal bei der Familienkasse anrufen und nachfragen, die sollten das eigentlich wissen.
Grüße Sabrina

ich wollte gerne wissen wann Kindergeld gezahlt wird?

Ich absolviere für 2 jahre eine vollschulische Ausbildung, in dieser wird auf alle Fälle mein Kindergeld gezahlt. Danach möchte ich ein Baby und nach der Elternzeit mein Studium anfangen. Bekomme ich für das Studium Kindergeld? Wie sieht es während der Elternzeit aus?
Müsste ich wenn ich während der Elternzeit kein Kindergeld für mich erhalte, dass Kindergeld bei beginn des Studiums einfach neu beantragen?