Kindergeld - Bafög - Aktieneinahmen

Ich würde gerne wissen ob meine Rechnung so stimmt, den leider bin ich ziemlich verunsichert und habe Angst das ganze Kindergeld 2010 zurückzuzahlen zu müssen.

Ich habe im Jahr 2010 insgesamt 7446€ verdient (davon 3096€ als Bafög Zuschussanteilanteil (der relevante Teil für die Familienkasse) und 4350€ aus einem Minijob) zusätzlich habe ich ein Aktieneinkommen von 902€ im Dez. 2010 zu verzeichnen. Insgesamt bildet sich also die Summe 8348€ - hiervon wird die Werbungskostenpauschale in Höhe von ca. 900€ ja abgezogen - oder verstehe ich das falsch. Wenn ja ergibt sich ja die Summe von 7448€ und ich wäre unter der Kindergeldeinkommensgrenze.

Beim Bafög habe ich allerdings das Problem, dass es Probleme gab und ich im Januar 2010 1500€ zusätzlich überwiesen bekommen habe als Nachzahlung für 2009. Gilt das nun als Einkunft für 2009 oder 2010???
Auch habe ich an einer Schule eine Job gehabt, der mir insgesamt 430€ einbrachte, allerdings war ich da als Übungsleiter eingestellt - das wird doch gar nicht zum Einkommen hinzugerechnet, weil Steuerfrei bis 2100€ oder bin ich hier auch falsch informiert?

Noch eine weitere Frage, im Dez. 2010 habe ich geheiratet - inwiefern wird nun das Gehalt meiner Frau auf meines addiert oder ist das unwichtig?

Danke vorab für eure Antworten,

beste Grüße
René

Lieber Rene, leider kenne, ich mich da überhaupt nicht aus. Ich habe die Erfahrung gemacht,daß die Familienkasse, wenn man eine telefonische Anfrage hat,
oft auch nicht bescheid weiß. Also abwarten und viel Glück. mfg Copilbani