Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gehört das es dieses jahr wieder einen kindergeld bonus von 100€ geben soll, stimmt das und haben sie evtl eine quelle wo ich es nachlesen kann, falls es der fall ist? liebe grüße
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gehört das es dieses jahr wieder einen kindergeld
bonus von 100€ geben soll, stimmt das und haben sie evtl eine
quelle wo ich es nachlesen kann, falls es der fall ist? liebe
grüße
liebe manja
Um den Konsum anzukurbeln, gibt der Staat für jedes Kind einen einmaligen Bonus von 100 Euro. Das Geld soll im März oder April mit dem Kindergeld an alle Eltern ausgezahlt werden. Von der Einmal-Zahlung profitieren vor allem Familien mit kleinem Einkommen. Nach Angaben des Bundesarbeitsministeriums wird das Geld bei Hartz IV-Empfängern nicht vom Regelsatz abgezogen. Zudem steigen die Zahlungen für sechs- bis 13-jährige Kinder aus Hartz-IV-Familien von 60 auf 70 Prozent des Regelsatzes eines Erwachsenen.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
gruß
Hallo,
also ich habe noch nichts davon gehoert. Habe versucht mich im Internet schlau zu machen, aber da bekommt man auch keine genaue Info. Die einen sagen JA und die anderen Nein. Die, die ja sagten, meinten es waer im Maerz oder April. Ich selbst hab jedoch im Maerz nicht bekommen.
Sorry das ich nicht wirklich weiter helfen kann.
Liebe/-r Experte/-in,
grüße
Hallo Manja,
tut mir wirklich leid, ich bin mehr Experte für Archäologie, Geschichte und spirituelle Fragen - habe auch keine Kinder 
Aber versuche es doch einfach mit einem Anruf bei der Kindergeldstelle.
Alles Liebe
Hardy
Liebe/-r Experte/-in,
grüße
Liebe Manja88,
diese Information ist falsch. Den Bonus gab es einmal im Frühjahr 2009, 2010 gibt es ihn nicht.
Liebe Grüße
mux