hallo habe eine frage
bin in deutschland bei meinen elternsind hier selbstandig wohnhaft und gemeldet habe 2 kleine kinder die mit mir leben darf bei meinen eltern kostenfrei leben unf helfen mir finaziel daher das ich kein einkommen habe ,mein mann ist im ausland selbstandig daher nur teilweise zu besuch bei mir in deutschland und ich ueber den sommer 6 monate bei meinem mann beziehe keine arbeitslosengeld oder hilfe bezahle selber meinen aok versicherungsbeitrag meine frage lautet darf ich mich im sommer 6 monate im ausland befinden kindergeld beziehen ind dem zeitraum und elterngeld
hallo patakis,
zu deiner frage solltest du dich an die zuständigen behörden wenden. ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
alles gute.
Lg Feuertraene
Für Kindergeld und Elterngeld bin ich leider kein Experte. Ich hoffe, andere können eine qualifizierte Antwort geben. Peter Tobiassen
hallo
also kommt drauf an wo im Ausland
EU Land dürfte kein Problem sein
nicht EU schon
aber so genau weiß ich es nicht
mfg
Hallo,- leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Einen Tipp hätte ich aber: frag doch direkt bei der Kindergeldkasse und bei dem Amt für Elterngeld nach. Da bist Du auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
Hallo patakis!
Leider kann ich zu diesem Thema keine Antwort geben
Grüße,
Lupo
Hallo, da kann ich Dir leider nicht helfen.renate
kann leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Tut mir Leid, da weiß ich leider keine Antwort.
Wenn man eine gewisse Zeit (in Berlin ab 3 Monaten) im Ausland lebt, ist man verpflichtet (nach den entsprechenden Meldegesetzen der Länder) sich abzumelden - mit allen Konsequenzen.
Hoffe konnte dir helfen.
MfG
Hallo,
leider kann ich hierzu keine Hilfe anbieten.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Hallo
meine frage lautet darf ich mich im sommer 6 monate im ausland befinden kindergeld beziehen ind dem zeitraum und elterngeld
Tut mir leid, ich weiß die Antwort auf deine Frage nicht.
Ich hatte mich für Wohngeld als Expertin angemeldet, zu Kinder- und Elterngeld weiß ich nicht mehr als die meisten anderen Leute auch.
Viele Grüße
Simsy Mone
Kann die Frage leider nicht beantworten!
Hallo Pakatis,
bei deiner Frage kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ist zu umfangreich von den Voraussetzungen, sowie anderen Faktoren. Am besten mal bei der Kindergeldstelle der Stadt oder Gemeinde bzw. der zuständigen Stelle nachfragen. Die müssen Auskunft geben.
Viel Erfolg
DWAE329
Hallo,
ich wollt ich könnte helfen, leider habe ich in dieser Angelegenheit keinerlei Ahnung.
Gutes Gelingen und
beste Grüße
brasil-pit