Hallo, ich hab eigentlich gleich zwei Fragen.
Also ich hab letztes Jahr ind Dezember meine FOS durch Krankheiz abgebrochen. Wie dem auch sei, ich hab mich dann bei der Jobboerse als lehrstellensuchend eingetragen…Nun ist der Fall ich hab eine Lehre, die ich im September beginnen werde. Ich bekomme momentan keine Zuschuesse vom Amt (will ich auch nich), aber ich frage mich die ganze Zeit was mit dem Kindergeld is, weil dieses steht mir ja r zu wenn ich schule oder ne ausbildung mache. Koennte es sein, dass wir das Kindergeld zurueck zahlen muessen?
zu meiner zweiten Frage: ich beginne morgen ne ferienarbeit (geringfuegige beschaeftigung), auf den vertrag soll ich meine derzeitige beschaeftigung ankreuzen, ich habs erstmal freigelassen…weil als arbeitslos bin ich nichtgemeldet! bekomme wie gesagt keine zuschuesse vom amt. schueler bin ich ja auch nicht mehr…wie dem auch sei…wenn ich arbeitslos ankreuzen wuerde, wuerde ich da mehr abzuege bekommen? is alles n wenig verwirrend aber ich hoffe doch ihr steigt durch
lg
achso:die abzuege als ich noch schueler war, waren immer so 40 euro bei nem verdienst von 7,5euro die stunde /39 stunden woche