Kindergeld für deutsche im ausland

Hallo alle zusammen!
Ich( deutsch) lebe mit meinem tunesischen Ehemann und unsrer deutschen (Pass) Tochter in Grossbritannien, wir haben keinen Hauptwohnsitz in Deutschland mehr, können wir trotzdem deutsches Kindergeld beziehen?
Danke!!!
C.

Hallo,

habe leider keine Ahnung, aber warum denn nicht trotzdem mal versuchen und beantragen? Mehr als eine Ablehnung (mit Begründung) kanns ja nicht geben, oder?

Viele Grüße

Rüdiger

Hallo,

habe leider keine Ahnung, aber warum denn nicht trotzdem mal versuchen und beantragen? Mehr als eine Ablehnung (mit Begründung) kanns ja nicht geben, oder?

Viele Grüße

Rüdiger

Sorry, davon habe ich nun wirklich keine Ahnung! Solltest echte Experten fragen.

Hallo C.,
leider bin ich für diese Frage nicht wirklich DER Fachmann.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Wohnort der Erziehungsberechtigten entscheident ist, woher man Kindergeld bekommt.
Bei der Rente ist das etwas Anderes, den Anspruch hat man in Deutschland erworben und kann man sich auch ins Ausland überweisen lassen.

MfG. G.

Hallo,
ich denke mal nein, warum auch. Deutsches Kindergeld wird nur in Deutschland ausbezahlt. Wenn es in Großbritanien Kindergeld gibt, würde ich es auch dort beantragen.

da kann ich dir leider nicht helfen ist nicht mein Gebiet, das beste ist sich mal bei einer AWO(Arbeiterwohlfahrt) kostenlos zu informieren die haben für Familie und Soziales spezielle Hilfsangebote
Hallo alle zusammen!
Ich( deutsch) lebe mit meinem tunesischen Ehemann und unsrer
deutschen (Pass) Tochter in Grossbritannien, wir haben keinen
Hauptwohnsitz in Deutschland mehr, können wir trotzdem
deutsches Kindergeld beziehen?
Danke!!!
C.

Nein ,das geht nur mit Wohnsitz in Deutschland !Man kann kein Land zur Kasse bitte ohne was einzubringen .
MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Immernoch nein !
Hallo alle zusammen!
Ich( deutsch) lebe mit meinem tunesischen Ehemann und unsrer
deutschen (Pass) Tochter in Grossbritannien, wir haben keinen
Hauptwohnsitz in Deutschland mehr, können wir trotzdem
deutsches Kindergeld beziehen?
Danke!!!
C.

Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht, da ich ein anderes Sachgebiet (Fragen aus dem Sozialgesetzbuch XII sind mein Gebiet), aber ich denke, du bekommst kein Kindergeld ins ausland. Aber frage doch bei dem Arbeitsamt nach oder google diese Frage. Da bekommst du Antwort.
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Beantwortung.
Liebe Grüße Mara

Hallo musse,

Du kannst hier in Deutschland kein Kindergeld bekommen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denn ich bearbeite ein ganz anderes Sachgebiet und bin im Kindergeldrecht nicht so bewandert, weil das Kindergeld vom Arbeitsamt und nicht vom Sozialamt bewilligt wird.
Liebe Grüße Mara