Kindergeld für Kind nach Bundeswehr

Hallo,
eine Frage, ich bin im Juni 2009 aus der Bundeswehr ausgeschieden, 36 Monate lang bekam ich die Übergangsgebührnisse(da ich studiere)und ab März 2011 bekomme ich keine ÜG mehr. Zahlt die BW das Kindergeld für mein Kind (4J.) weiter oder soll ich oder meine Frau den Antrag auf KGeld bei der anderen Familienkasse einreichen? Laut der letzten Lohnabrechnug heißt es, dass das KG bis 2025 bezahlt wird. Normalerweise kommt der Gehalt am Ende des Monats für den nächsten Monat. Nachdem ich die Auszüge kontrolliert hatte, stellte ich fest, dass das KG nicht überwiesen wurde. Wenn jemand sich mit dem Thema vertraut ist, dann bitte ich um die Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
Georg

hallo georg,

das kige wird immer nur durch den arbeitgeber durchgereicht.
du musst es immer dort beantragen, von wo auch dein
neues gehalt kommt.
verloren geht dir nix, wenn du jetzt nichts bekommen hast.
das kannst du rückwirkend abrechnen.

gruß

ingo

Hallo Georg,
leider muss ich dir schreiben das ich mich mit dieser Sache Kindergeld nicht so gut auskenne.

Auf meiner Abrecnung steht auch was von meinem Kind drauf.
Das Datum steht bei mir bis 2026 und dahinter: Keine Zahlung. Das Kindergeld bekommen wir ja von der Familienkasse und nicht von der Bundeswehr.
Am besten wäre, wenn deine Frau bei der Familienkasse einen Antrag einreicht, denn da ist alles immer gleich und du musst nicht immer hin und her wechseln.
Das haben wir von vornherein gemacht.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben.
Tut mir echt leid.
Gruß
Roland

leider kann ich dir nicht weiterhelfen und hoffe du findest hier jemanden, der dir diesbezüglich weiterhilft.
viel erfolg

Hallo Georg,

die Angabe, dass das KG bis 2025 bezahlt wird, bezieht sich auf das 18. Lj Eures Kindes.
Zur Sache kann ich Dir nur folgenden Rat geben: Oben rechts auf der Gehaltsabrechnung stehen namen und telefonische Erreichbarkeit des für Dich zuständigen Sachbearbeiters bei der WBV. Anrufen und abklären.

Gruß

Ralf