Kindergeld in Cuba?

Hi,

wer weiss, ob es in Cuba Kindergeld oder etwaige Zuschüsse von Vater Staat gibt? Wo könnte ich ggf. nachlesen? Wer kennt online irgendwelche Seiten die sich mit den Steuersystemen beschäftigen? Wenn Tips, dann bitte unter Angabe der Quelle zum nachlesen.

Danke sagt

shob

*lautlach*
Buenas tardes,

wer weiss, ob es in Cuba Kindergeld oder etwaige Zuschüsse von
Vater Staat gibt?

Wie kommst Du denn darauf??? Kuba ist u.a. dank der U.S. Handelsblockade arm wie eine Kirchenmaus. Die Leute bekommen kostenfreie Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung und dürfen sich freuen, wenn sie für den Job, den sie machen, ein paar Dollar ausgezahlt bekommen. Den Rest erhalten sie in kubanischen Pesos, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind. Die überstehen wahrscheinlich nicht einmal die Umrechnung in Euro.

Wenn man nicht gerade auf die Idee kommt, Lebensmittelgutscheine und einen kostenlosen Kindergartenplatz als Kindergeld zu qualifizieren, wirkt Deine Frage wie Realsatire. Du warst scheinbar noch nie auf Kuba, oder?

Gruß Raúl

Buenas tardes,

Wie kommst Du denn darauf??? Kuba ist u.a. dank der U.S.
Handelsblockade arm wie eine Kirchenmaus. Die Leute bekommen
kostenfreie Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung und
dürfen sich freuen, wenn sie für den Job, den sie machen, ein
paar Dollar ausgezahlt bekommen. Den Rest erhalten sie in
kubanischen Pesos, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie
gedruckt sind. Die überstehen wahrscheinlich nicht einmal die
Umrechnung in Euro.

Wenn man nicht gerade auf die Idee kommt,
Lebensmittelgutscheine und einen kostenlosen Kindergartenplatz
als Kindergeld zu qualifizieren, wirkt Deine Frage wie
Realsatire. Du warst scheinbar noch nie auf Kuba, oder?

Gruß Raúl

Hallo Raúl,

war leider noch nicht auf Kuba, die realsatiere hat leider ihren ursprung in den finanzbehörden, die gerne KiFB rausstreichen, unter der fadenscheinigen heranziehung von der these des kindergeldes in kuba… da ich das auch nicht glaube konnte frage ich mal lieber nach! ich brauche aber irgendwie eine schlüssige quelle die ich dem sachbearbeiter um die nase wischen kann. hast du ideen?

wollte mit meiner frage keinen in irgendeiner weise beleidigen!

danke aber für die prompte antwort

shob

war leider noch nicht auf Kuba, die realsatiere hat leider
ihren ursprung in den finanzbehörden, die gerne KiFB
rausstreichen, unter der fadenscheinigen heranziehung von der
these des kindergeldes in kuba…

also
seh ich es richtig das es um deutsche Finanzbehörden geht?
seh ich es richtig das diese Behörden was mit dem kindergeld zu tun haben?
vermute ich des weitern richtig das es sich dabei um das Sozial, Jugend, Arbeits oder Finanzamt handelt? wobei mir gerade nichts einfällt wo das Finanzamt mit Kindergeld zu tun hat ? *grübel*
und die streichen was? wegen dem Kindergeld in Kuba?

aber mal völlig egal worum es geht der Sachbearbeiter möge der dir doch bitte die Gesetzesgrundlage für die Streichung des KiFb *grübelnochwasdaswohlist* nennen, und zwar bitte aus der bundesdeutschen Gesetzesauswahl, nur weils in kuba das ganze Jahr schön warm ist wird jetzt in Wuppertal keine Heizkostenbeihilfe mehr bezahlt? oder was
Gruß
Bernd

Buenas tardes,

guten tag auch raúl,

mehr gibt mein spanisch nicht her, aussder den standart kneipen sprüchen aus spanien … leider.

weswegen ich hierauf nochmal poste: es gibt in kuba definitiv kein kindergeld, vielleicht interessiert es dich ja. habe eine bestätigung von der kubanischen botschaft aus berlin bekommen. nun bleibt dem FA wohl nix mehr übrig …

woher stammst du? raúl ist doch auch nicht so deutsch wie Rolf-Peter oder so…

gruss

shob

Du hast was…???

habe eine
bestätigung von der kubanischen botschaft aus berlin bekommen.

Bevor ich mir die Arbeit gemacht hätte, die Botschaft Kubas anzuschreiben (wundert mich, daß die überhaupt geantwortet haben), hätte ich den wiehernden Schimmel im Amt erst einmal gebeten, seine politischen Kenntnisse einem update zu unterziehen und ihn gefragt, in welchem Dritte-Welt-Land seiner Meinung nach Kindergeld (und zudem in einer für deutsche Verhältnisse relevanten Höhe) gezahlt wird.

weswegen ich hierauf nochmal poste: es gibt in kuba definitiv
kein kindergeld

Um das herauszufinden, muß man nicht öffentliche Stellen Kubas bemühen. Das sollte einem der normale Menschenverstand bereits beantworten.

woher stammst du?

Aus Incognito!

raúl ist doch auch nicht so deutsch wie Rolf-Peter oder so…

Ach!?

Gruß Raúl Rivaldo