Kindergeld -Schikane(?) durch Sachbearbeiter

Hallo !

Habe meinem Vater vor einiger Zeit Unterlagen bereitgestellt, damit meine Eltern Kindergeld für mich bekommen können. Genau wie letztes Jahr.
Mit einem Unterschied: letztes Jahr und das Jahr zuvor saß ein anderer (netterer!) Sachbearbeiter an der entscheidenden Stelle.

Was die Jahre zuvor problemlos klappte, wird nun echt zur Schikane.

Ich habe schon Werbungskosten, Nachweise über vom Arbeitgeber erstattete Dienstreisen (mache ein Studium im öffentl.Dienst *grins*), eine Erklärung dass ich den neuen PC überwiegend dienstlich nutze und einen Studienplan nebst Studienbescheinigung eingereicht.
Scheinbar ist dem Herrn das alles noch nicht genug. Er will noch vom Arbeitgeber bestätigt haben, dass ich den PC dienstlich brauche und was-weiss-ich noch.
Die Zettelage nimmt keine Ende. Vorher brauchte ich wesentlich weniger Nachweise.

Kann man sich beschweren ? Bringt das was ? Was für rechtliche Mittel haben wir ?

Der ganze Schriftkram wird von einem netten Sachbearbeiter in der Dienststelle von meinem Vater nach Hannover weitergeleitet, wo dieser „Mensch“ sitzt, der scheinbar noch nicht begriffen hat, dass auch Behörden inzwischen DIENSTLEISTER sind !

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
„Hasso“

Hi, dem kannst du ganz schnell ein Ende setzen, mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde und sprich doch einfach nur noch mit dem Dezerneten und setz denen ne Bearbeitungsfrist.
Typisch deutscher Amtsstubenmief, seit dem alten Fritz gibts nun diesen Beamtenstatus, der weiterhin die Menschheit übel anstinkt.
Tschüß