Kindergeld trotzt Krankheit

Hallo Leutz,

heute wende ich mich mal an euch Experten, denn so langsam weiß ich echt nich mehr weiter.

Ich probiere es euch mal ganz gut und verständlich zu erklären.

2008 hatte ich einen Verkehrsunfall, der mich lange außer Gefecht setzte, ganz genau bis zum 1.4ten diesen Jahres, da bekam ich ein Attest, dass ich wieder arbeiten gehen darf:smile:

Als ich damals meinen Unfall hatte, hatte ich eine Lehrstelle, eine betriebliche. Als der Unfall geschah, bekam ich 6 Wochen Lohn nachgezahlt, und ab dann natürlich Krankengeld. Leider gottes bin ich dann September 2009 in Hartz4 gerutscht. Leider konnte ich dann meine Lehrstelle nicht beenden, da der Unfall schwerwiegend war, so wurde er aber zum 1.8ten beendet.
Hartz4 bekomme ich seit dem 1.9.2009.

Nun versuchte ich, seit diesem Tage Kindergeld zu beziehen, vom 1.9ten bis zum 1.12 habe ich es nachgezahlt bekommen. Doch nun habe ich schon lange, wirklich lange ein hin und her am Arsch mit der Kindergeldkasse, ich muss etliche, tausende, Formulare nachreichen, die sie schon 100male haben, in der Regel dauerte es 3-4 Wochen um wieder neue Anforderungen zu bekommen. Zumal ich es nich verstehe, dass die es in einem normalen Brief schreiben können, was sie alles zur Bearbeitungen brauchen, aber ne, alles nach und nach. Dieser hin und her geht mittlerweile schon seit dem 1.9.2009, und bis heute ist noch keine Entscheidung gefallen.

Ich war ja diese ganze Zeit arbeitsunfähig, habe bzw war es durch diesen Unfall, nich weil ich nich willig war zu arbeiten.

Immer wollte die KG Stelle auch Atteste haben, wie es um meine Gesundheit steht, war auch beim Test vom Amt auf Wunsch der KG Stelle. Habe immer alles nachgereicht.

Habe auch immer alles hingeschickt was die wollten, alles, als Kopie.

Und die haben mir auch geschrieben, dass Kindergeld TROTZT Krankheit bestehen kann. Da ich seit dem 1.4ten wieder arbeiten gehen darf, habe ich mich natürlich gleich ans Amt gewendet, die mich in so eine Maßnahme steckte. Dort war ich etwa 3 wochen, hab mich bemüht eine Lehrstell zu bekommen, 3 Wochen Probearbeit, und hab auch mittlerweile meinen neuen Lehrvertrag unterschrieben:smile:.
Würde den gern nachschicken, habn aber noch nich bekommen, da ich erst im Lehrlingsverhältniss eingetragen werden muss.

Nun weiß ich alles nich genau, wie da meine Chancen sind, das Geld zu bekommen, denn ich bin ja durch eine Krankheit in diese Situation geraten. Zumal die mir auch einen Antrag auf „Auszahlung des anteiligen Kindergeldes“ schickten.

Och weiß echt nich mehr weiter durch dieses ganze hin und her, und bin vollkommen ratlos:frowning:.

Ich hoffe, hier gibt es einige Leute, die mir helfen können:smile:

Ich danke euch schon mal im vorraus:smile:

Hallo!
Ich weiß leider keine Antwort. Vielleicht noch einmal in der „Rechtsabteilung“ von wer-weiss-was nachfragen…

LG

Wer geld möchte der wird gebeten
diese ganzen Problematiken
zu erleben .
Leider ist das so
Laß Dich nicht unterkriegen
sei gelassen
und denk einfach nur daß Du das geld
auf Konto erhälst
oder
einen bescheid bekommst wo drinsteht
daß Du das geld erhälst.

Das hört sich leichter an als wie es ist:frowning:.
Wobei ich das jeden Tag tue…nur wichtig für mich zu wissen ist, ob ich es bekomme, da ich ja keine Info´s bekomme:frowning: