Kindergeld wenn man verheiratet ist?

meine freundin heiratet demnächst nun will sie wissen ob sie dann immer noch kindergeld bekommt oder nicht.
sie selber bekommt zurzeit 383€ bafög und ihr kindergeld
ihr freund verdient monatlich 1000€
steht ihr da noch kindergeld zu oder ist das zuviel einkommen??

Hallo Hochzeit nix mehr mit Kindergeld ,da muss der Mann für Sie sorgen ,ich würde warten :wink:))

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hochzeit nix mehr mit Kindergeld ,da muss der Mann für Sie sorgen ,ich würde warten :wink:))

LG

hallo
eine andere freundin ist auch verheiratet also sie noch in der ausbildung war hat sie 400€ verdient und er 800€ und sie hat weiter hin kindergeld bekommen.

Hallo, ich bezweifle dass es dann noch Kindergeld gibt für ihre Freundin. Das Einkommen das Partners wäre dann zu hoch. das beste wäre sie erkundigen sich bei der Kindergeldkasse.

MFG S.Kirscht

Na dann Antrag stellen ,ich habe null undnix mehr bekommen ;-( mit der Begründung Ihre Eltern müssen nicht mehr für sie aufkommen sondern Ihr Ehemann ,somit fällt es weg !
MfG

Hallo,
so pauschal kann man das nicht mit ja oder nein beantworten. Es muss dann durch die Familienkasse genau berechnet werden. Aber es könnte eng werden…

Gruß
juliatimlea

Hallo, da muss eine ganz genaue Berechnung gemacht werden!

Sie sollte es auf jeden Fall der zuständigen Familienkasse anzeigen und einen Antrag für ein verheiratets Kind stellen in dem die Einkünfte von beiden mitgeteilt werden.
Es wird dann eine sogenannte Mangelfallberechnung gemacht und wenn das Einkommen nicht zu hoch ist steht das Kindergeld weiter zu!

MfG