Kindergeld wie lange noch warten hilfe

hi ich hab ne frage ich hab vor 6 wochen kindergeld beantragt. ich wohn mit meinen freund zusammen und bin 18 jahre alt und schüler. meine mam hat vergessen als ich 18 geworden bin des zu beantragen also hab ich des vor 6 wochen mit ihr zusammen gemacht und abgegeben. wie lange dauert das noch bis ich das auf meinem konto hab die nachzahlung und das kindergeld??? bitte hilft mir mal

Das könnte 3 Monate dauern! bekommst aber Nachgezahlt vom Tag der Antragstellung aus…

LG S.Kirscht

Hallo.
also mal ganz ehrlich…
Hier ist ein Forum, um Fragen zu bestimmten Themen zu klären.
Wo bitte ist denn deine Frage? Wie soll ich oder die User hier dir helfen, damit es schneller geht??
Da wirst du wohl bei der Hotline der FAmilienkasse anrufen müssen und nachhaken oder vielleicht auch Dampf machen. Oder sogar nochmal direkt hingehen…
Aber was soll ich denn machen???
Nichts für ungut.
Gruß und viel Erfolg!
juliatimlea

Hi chichi1991 !
Sorry , dass ich jetzt erst antworte …
Wahrscheinlich hast du inzwischen das Kindergeld bekommen ???
Leider liegt es in den Händen der Angestellten der Familienkasse, wielange die Berechnung der Höhe des Geldes dauert.
Ausgezahlt wird an bestimmten Tagen… ( nach Buchstaben sortiert werden die Zahlungen angewiesen! )
Den Stichtag kannst du bei der Fam.-Kasse erfragen.
Deine Mum kann anordnen, dass das Geld direkt auf Dein Konto erfolgen soll.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, falls noch fragen sind - bitte nochmal hier schreiben - Danke Dir !
Ciao !