-Kindergeldkasse - Verzichtserklärung -

wer kann und hier helfen ??..
Verzichtserklärung zum Kindergeld schreiben ? Unsere Tochter ist 21 J. und wohnt nicht mehr in unserem Haushalt , sie hat eine eigene Wohnung und möchte das Kindergeld selbst beantragen.
Gibt es eventuell ein Link zum downlod , wie eine solche Verzichtserklärung der Familienkasse aussieht , die man ausfüllen kann ?
danke für eure Hilfe im Vorraus

Hallo lena610,

leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Ich bin zwar 21 Jahre alt, aber ich wohne noch Zuhause, deswegen bin ich damit noch nicht konfrontiert worden. Ich werde mich mal umhören falls es jemand aus meinem Umfeld weiß und werde dir dann evtl. schreiben.
Mehr kann ich leider auch nicht machen. Tut mir leid.
Aber ansonsten viel Glück das du etwas als Antwort bekommst.
LG

Tut mir leid, dass weiß ich leider nicht.
Viel Glück.
Liebe Grüße

Hallo,
also ich weiß dass meine es damals weiter beinn auf Konto überwiesen hat,ich würde einfach mal nachfragen bei der der familienkasse in eurem Ort ;O).

LG

Hallo Lena 610 !
So wirklich kann ich dir leider auch nicht helfen habe aber im Internet im Google für dich nachgeforscht unter Kindergeld überschreiben. Da stehen einige Möglichkeiten drinnen hoffe das es dich weiter bringt.
Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Trotzdem alles Gute

Hallo, Du da bin ich wirklich absolut unwissend, tut mir leid, daß ich Dir da keine Hilfe sein kann.
Viel Glück, daß Du den richtigen „Expertenrat“ bekommst. Gruß S.

Hallo,
leider kenne ich mich damit nicht aus, bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

einfach bei der stadt oder gemeinde anrufen, die können dir sagen, was du in diesem fall machen musst.

Hallo, Kindergeld kann auf Antrag der Eltern, auf das Konto des Kindes überwiesen werden.
Ist gerade für studierende Kinder von Vorteil.

Hallo lena610,da ich zu diesem Thema keine Ahnung habe, hab in deiner Angelegenheit Bekannte gefragt. Die meinten, der sicherste Weg sei, bei der Kindergeldkasse anzurufen und dort nachzufragen. Sorry, dass ich dazu nicht mehr helfen kann. LG Gabi