Kindergeldzuschlag

Hallo!

Ich habe da eine Frage:

Ich bin verlobt und habe ein kleines Kind von 3 Jahren! Ich bin berufstätig und meine Verlobte ist für die Kleine da. Unser Kind ist ein Extrem-Frühchen was halt noch etwas zurück hinkt und daher muß meine Verlobte zuhause bleiben.
Ich bin Geringverdiener (um die 1000€ monatl. netto) und bis letztes Jahr hatten wir neben meinen Lohn noch Hartz4 für die Verlobte und meiner Tochter. Hatten meist was nachgezahlt bekommen, alles war ok.
Nun hatten wir den Fehler gemacht das wir den Kindergeldzuschlag beantragt haben und auch genehmigt bekommen haben.
Das bedeutet das Hartz4 jetzt weg ist und wir statt 184€ Kindergeld, 324€ Kindergeldzuschlag bekommen. (egal was ich verdient habe)
Problem an dieser Geschichte, die Verlobte und meine Tochter sind nicht mehr Krankenversichert und müssten sich selber versichern. Aber das schaffen wir finanziell nicht weil das ja auch ca. 140€ sind.

Nun meine Frage, was kann man machen? Haben einen formlosen Antrag bei der Arge gestellt das die die Krankenversicherung wenigstens bezahlen, bisher aber ohne Antwort. Haben noch zusätzlich einen Wohngeldantrag gestellt, aber das dauert bis zu 4 Monaten. Krankenkasse macht auch Druck das die die fehlenden Monatsbeiträge wollen weil sonst gekndigt wird.

Was können wir machen?

Danke und Gruß

Mario

Hallo Mario,

leider kann ich dir hierzu keinen Ratschlag geben.

Gruß
Peter