Kindergeschichte gesucht

Hai, Allerseits,

mir geistert seit einiger Zeit eine Erinnerung aus der Kindheit im Kopf herum und ich such jetzt die dazugehörige Geschichte; dummerweise weis ich nicht mehr, ob es ein Film, Comic oder Buch war, drum frag ich hier.

Nun die Erinnerungsfetzen: ein Kind hat versehentlich etwas kaputt gemacht/verloren. Um dieses Etwas zu ersetzen, muß das Kind irgendwohin reisen und hellblaue (?) Elephanten mit kirschroten Augen finden. Diese Elephanten sind aber so schwer zu finden, weil sie sich immer in Bäumen verstecken, deren Blüten die gleiche Farbe haben, wie ihre Augen (jaja - aber als Kind fand ich es völlig logisch, daß sich Elephanten in Bäumen verstecken…*g*)

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß
Sibylle

Traum?

Hallo Sibylle,
vielleicht war es Dein immer wiederkehrender Kindertraum? Träume scheinen mitunter sehr realistisch, sodaß Du vielleicht meinst, dass es eine Geschichte war?

Liebe Grüße
Claudia

Hai, Claudia,

hab ich mal drüber gegrübelt und kam zu dem Schluß: kein Traum. Drei Gründe: in der Geschichte ist eine andere Person der „Held“ - in meinen Träumen geht’s immer um mich; die Erinnerung „fühlt“ sich anders an, als die an die Kindheitsträume; aufgrund dieser Geschichte hab ich die Bedeutung von „kirschrot“ gelernt (so, wie ich weiß, daß ich den Begriff „orange“ in den Niederlanden gelernt habe).

Dank Dir trotzdem für den Hinweis.

Gruß
Sibylle

versuch mal im Brett Film und/oder Literatur zu posten.
Vielleicht wissen die…

Claudia

Hallo Sibylle,

es gibt dazu einen Witz, Vielleicht meinst Du ja den:

http://www.training-for-germany.de/witz99/witz08.htm

nächtliche Grüsse
Katrin

Hai, Katrin,

es gibt dazu einen Witz, Vielleicht meinst Du ja den:

http://www.training-for-germany.de/witz99/witz08.htm

weia - die waren mir gar nicht bewusst…
Damit rutscht natürlich die Traum-Theorie wieder ein Stück mehr in die Richtung „Könnte die richtige Antwort sein“

Da muß ich wohl nochmal in mich gehen und nachschauen, ob sich nicht doch noch ein paar zusätzliche Erinnerungsfetzen finden…

Dank auch Dir
Gruß
Sibylle

Hai, Claudia

versuch mal im Brett Film und/oder Literatur zu posten.
Vielleicht wissen die…

da frag ich als nächstes…

Danke
Gruß
Sibylle