mir geistert seit einiger Zeit eine Erinnerung aus der Kindheit im Kopf herum und ich such jetzt die dazugehörige Geschichte; dummerweise weis ich nicht mehr, ob es ein Film, Comic oder Buch war, drum frag ich hier.
Nun die Erinnerungsfetzen: ein Kind hat versehentlich etwas kaputt gemacht/verloren. Um dieses Etwas zu ersetzen, muß das Kind irgendwohin reisen und hellblaue (?) Elephanten mit kirschroten Augen finden. Diese Elephanten sind aber so schwer zu finden, weil sie sich immer in Bäumen verstecken, deren Blüten die gleiche Farbe haben, wie ihre Augen (jaja - aber als Kind fand ich es völlig logisch, daß sich Elephanten in Bäumen verstecken…*g*)
Hallo Sibylle,
vielleicht war es Dein immer wiederkehrender Kindertraum? Träume scheinen mitunter sehr realistisch, sodaß Du vielleicht meinst, dass es eine Geschichte war?
hab ich mal drüber gegrübelt und kam zu dem Schluß: kein Traum. Drei Gründe: in der Geschichte ist eine andere Person der „Held“ - in meinen Träumen geht’s immer um mich; die Erinnerung „fühlt“ sich anders an, als die an die Kindheitsträume; aufgrund dieser Geschichte hab ich die Bedeutung von „kirschrot“ gelernt (so, wie ich weiß, daß ich den Begriff „orange“ in den Niederlanden gelernt habe).
weia - die waren mir gar nicht bewusst…
Damit rutscht natürlich die Traum-Theorie wieder ein Stück mehr in die Richtung „Könnte die richtige Antwort sein“
Da muß ich wohl nochmal in mich gehen und nachschauen, ob sich nicht doch noch ein paar zusätzliche Erinnerungsfetzen finden…