Kindergitarre

Hallo Zusammen,

meine (ab morgen) 8jährige Tochter möchte gerne Gitarrenunterricht nehmen. Jetzt geht es um die Anschaffung einer Gitarre. Größe vermutlich 3/4, aber da lasse ich mich in einem Laden beraten. Es geht mir um den Betrag, den ich anlegen darf. Ich möchte nichts zu teures, da ich ja nicht weiß, ob es ihr Spass macht, auf der anderen Seite weiß ich, dassman mit einem schlechten Instrument schnell die Lust verlieren kann. Kann ich davon ausgehen, dass ich im Bereich € 140 bis € 160 etwas brauchbares bekomme?

Vielen Dank!

Mike

Hallo Zusammen,

meine (ab morgen) 8jährige Tochter möchte gerne
Gitarrenunterricht nehmen. Jetzt geht es um die Anschaffung
einer Gitarre. Größe vermutlich 3/4, aber da lasse ich mich in
einem Laden beraten. Es geht mir um den Betrag, den ich
anlegen darf. Ich möchte nichts zu teures, da ich ja nicht
weiß, ob es ihr Spass macht, auf der anderen Seite weiß ich,
dassman mit einem schlechten Instrument schnell die Lust
verlieren kann. Kann ich davon ausgehen, dass ich im Bereich €

140 bis € 160 etwas brauchbares bekomme?

Vielen Dank!

Mike

Eine 3/4 Gitarre von Tenson kost etwa 56 Euro. Das ist m E ein adäquater Preis für eine kindliche Anfängerin, wobei es nicht sicher ist, daß sie es bis zur Ganzen Gitarre durchhällt. Somit hatst du nicht allzu viel Geld dafür ausgegeben.
Such dir ein Musikgeschäft aus, mit eine großen Gitarrenauswahl, denn nur dort wist du gut beraen und lass dir nichts Teureres aufschwazen.
Ob das Instrument was taugt, oder nicht weis man erst nach einigen Jahren und Beherrschen verschiedener Techniken auf dem Instrument.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo Mike,

meine (ab morgen) 8jährige Tochter möchte gerne
Gitarrenunterricht nehmen.

mein kurzer hat auch mit acht angefangen.

Jetzt geht es um die Anschaffung
einer Gitarre.

Welchen Rat gibt der Lehrer?!
Die haben üblicherweise ‚ihre‘ Marken und meist ist man gut damit bedient. Die Klampfe meines Filius hat incl. einer sehr guten, stabilen Tasche knapp 200,- € gekostet. Weniger sollte es m.E. nicht sein. Zumal wir über den Lehrer einiges an Rabatt gekriegt haben.
Die Gitarre ist von Hohner und klingt recht ordentlich und läßt sich auch recht gut spielen.
Ein Stück Brennholz mit miserablem Klang und einer grottigen Ansprache verdirbt jeden Spaß.

Gandalf

Danke euch Beiden,

habe mich jetzt auch für eine um die €160 entschieden, plus Tasche, klingt echt gut das Teil.

Vielen Dank.

Bis die Tage.
Mike