Hallo an alle
Ich brauch eure Hilfe und der Text wird auch hoffentlich nicht zu lang. Aber ich erklär euch einfach mal mein Problem
Seit September 2003 geht mein Sohn in die Kindergrippe
Da ich alleinerziehend bin und damals nicht so viel verdient habe als Kassiererin wurde mir die Grippe komplett vom Jugendamt bezahlt. Es handelt sich hier um monatlich 225 Euro Gebühr (Essen und Trinken kommt exta, das bezahle ich selbst im Monat ca. 80 Euro)
Im Februar 2004 fing ich wieder als Marktleitung an und meldete meinen neuen Verdienst unverzüglich dem Sachbearbeiter. Mein Freund war live dabei.
Im März 2005 habe ich wieder meine Unterlagen abgegeben. Dazu bin ich jährlich verpflichtet.
Nun bekomme ich einen Brief vom Jugendamt.
Das ganze Geld seit 09/2004 wurde angeblich zu unrecht bezahlt weil ich zuviel verdiene und ich dies nicht gemeldet habe. Mit steht ab 09/04 nur noch ein Teil von 75 Euro mtl. zu und das zuviel gezahlte Geld (225-75=150Euro) soll ich zurückzahlen. Das ab 09/04. Das sind dann 11 Monate und das kann doch nicht sein…
Ich wäre dazu verpflichtet das Geld aufzuheben weil ich wissen müßte das ich zuviel verdiene.
Entschuldigung aber ich verstehe die Welt nicht mehr. Hab alles ordentlich gemeldet und jetzt nach fast zwei Jahren merken die das erst. Nachdem ich das zweite mal meine Unterlagen abgegeben habe.
Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert formuliert und ihr versteht das einigermaßen.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin am Ende…
Gegen ein Amt hab ich ohne schriftlichen Beweise keine Chance. So die Verbraucherzentrale in München (extra für Ämter) und lt. Aussage eines Anwalts…
Die sagen „Widerspruch“ einlegen!!! Und was hilft mir das???
Bitte gebt mir ein paar Tips. Vielleicht gibt es jemand der ähnliches erlebt hat oder einfach nur Rat für mich weiß.
Falls ihr noch was wissen wollt dann schreibt mir einfach.
[email protected]
Danke für alle Hilfe die ich bekommen kann
Gruß Tina