Kindergröße

Hallo zusammen,

ich weiß, die Betreffzeile mag sich vielleicht etwas „komisch“ anhören, aber keine Sorge…ist es nicht.
Ich brauche nur ein paar Infos bzgl. der Größen von Kinder T-Shirts.
Und das aus folgendem Grund…
Ich passe seit über 5 Jahren auf 2 Kinder auf udn war seit längerer Zeit nicht mehr bei den beiden. Zum neuen Jahr habe ich mir überlegt das ich die beiden mal wieder besuchen möchte. Das dann aber nicht einfach so…ich möchte die beiden überraschen. Habe vor mit denen dann T-Shirts zu bedrucken(selber mit Stempeln und Farbe) oder auch einfach mit Farbe zu bemalen. Allerdings fehlt mir hierzu nun die Größe der beiden für die T-Shirts. Leider kann ich deren Eltern nicht fragen, da es auffallen würde, da die beiden doch sehr aufgeweckt und neugierig sind…selbst beim telefonieren würde sie es mitbekommen.
Leider kann ich die Größe auch nicht erahnen. Kann mir jmd helfen?! Die Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Nicht sonderlich dick und auch nicht dünn…also normal eben.

Danke schön…!

SanGri

Hallo,

weisst Du die Körpergrösse der kinder? Zumindestens ungefähr?
Mein Sohn z.B. (Normal gebaut) ist 105cm gross und braucht T-Shirt Grösse 116 (104 ist deutlich zu klein)

gruss
Carsten

Hallo,

Kleidergröße = Kindergröße

Abweichungen gibt es natürlich immer mal.

Hast Du vielleicht ein Foto von den beiden, auf denen ein Gegenstand abgebildet ist, dessen Maße du kennst? Dann könnte man das in etwa hochrechnen.

T-Shirts können ja fast beliebig groß sein.
Ich empfehle jetzt mal grob: 5 Jahre: 122
3 Jahre: 110
Aber mach mich nicht verantwortlich, wenn es nicht paßt :smile:

Unser Sohn ist gerade 7 geworden und 135cm groß. Allerdings überragt er seinen Freund um mind. 15cm. So weit kann das auseinander liegen.

kernig

Für den 5jährigen würde ich mindestens die 116 nehmen, besser noch die 122 (dann kann er es auch länger tragen :wink:.

schau mal hier:
http://www.kinder.de/Konfektionsgroessen.1718.0.html

vielleicht hilfts.

Gruß
Demenzia

Hallo SanGri,

aus Erfahrung weiss ich, dass Kleidergrößen sehr unterschiedlich ausfallen können. Als meine Tochter 5 war, gab es ein T-Shirt Gr. 122, das zu klein war, während ein anderes Gr. 104 noch sehr gut passte. Also kauf lieber ein bisschen größer, dann können sie noch reinwachsen. Tipps für die Größen hast du ja genug bekommen.

Viel Erfolg,
Sigrid

Hallo SanGri,

meine Kinder sind auch „normal“, aber das Nachbarsmädchen überragt meine Große um rund 15 cm (und ist dabei 5 Monate jünger). So sehr können Größen abweichen. Daher mein Rat: Irgendwann müssen die Kinder doch auch schlafen oder sind im Kindergarten. Ruf die Eltern doch einfach mal abends oder vormittags an. Wenn sie schlafen oder abwesend sind, hören sie garantiert nicht mit. Außerdem wüsste ich es als Mutter doch gern vorher, wenn mein Besuch mit meinen Kindern Malaktionen (die ohne Kleckerei ja doch nicht abgehen) planen würde. Ohne vorgewarnt worden zu sein, käme ich mir da leicht „überfahren“ vor.
Die Idee an sich finde ich aber prima.

Viele Grüße, Heike