Kindergrößen XS-XXL

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Schnittmuster der Marke PeriodPattern. Dort sind die Kindergrößen XS-XXL angegeben. Weiß evtl. jemand welche US- bzw. deutschen Kindergrößen dahinter stecken?

Als Angaben stehen hier die Brustweiten und Körpergrößen:
XS = BW 40-46 cm, L 94 cm
S = BW 50-56 cm, L 109 cm
M = BW 60-66 cm, L 124 cm
L = BW 70-76 cm, L 140 cm
XL = BW 80-86 cm, L 154 cm

Vielen Dank!

Hallo, so kenne ich die Größen.

Als Angaben stehen hier die Brustweiten und Körpergrößen:
XS = BW 40-46 cm, L 94 cm 98/104
S = BW 50-56 cm, L 109 cm 110/116
M = BW 60-66 cm, L 124 cm 122/128
L = BW 70-76 cm, L 140 cm 134/140
XL = BW 80-86 cm, L 154 cm 146/152

XXL 158/164

LG

Hallo Hexe,

mit Kindersachen ist es eigentlich sehr einfach: die Größen entsprechen (in etwa) der Körpergröße in cm. Größe 68 ist also für Babies bis ca. 68 cm (4-6 Monate) passend. Größe 110 passt in etwa einer vier-fünfjährigen (war jedenfalls bei meiner Nichte so). In den USA sind die Größen direkt in Monaten / Jahren angegeben, also 3 months, 6 months, … 24 months, 3 years, 4 years usw. Allerdings sind amerikanische Kinder tendenziell etwas größer, also passt 4 years unter Umständen auch einer fünfjährigen noch. Kinder sind halt sehr unterschiedlich … Hier findest du übrigens eine Tabelle:

http://www.mode-und-geschenkideen.de/kinderkleidung-1/

Wie es aussieht, bietet das Schnittmuster quasi „Zwischengrößen“ (die auch in Deutschland zu finden sind), S entspricht dann in etwa einer deutschen 104/110.

Ein Tipp: lieber eine Nummer größer schneidern, dann ist es dieses Jahr vielleicht ein bisschen groß, aber passt mit etwas Glück auch nächstes Jahr noch (wenn nicht ein Wachstumsschub dazwischen kommt …)

LG
Sibylle aus M

Hallo Hexesingsang,

da ich eben genau aus dieser Branche komme möchte, ich noch zu Sybilles durchaus richtigem Posting hinzufügen, dass es auch von Unternehmen zu Unternehmen verschieden sein kann…leider.

Die Unternehmen haben z.B. unterschiedlich Fitting Dummies, die nach unterschiedlichen Größentabellen genormt sind.

Also, lieber eine Nummer größer kaufen.

Grüße,
Medusa