Hallo Sonja!
möchte meinem Kleinen (17 Monate) die Haare schneiden. Habe
auch schon bisschen dran rumgeschnibbelt.
Gibt es irgendeine Anleitung dafür?
Da ich nicht weiß, wie die Haare deines Kindes aussehen und wie die Frisur werden soll, wirds schwer mit ner Anleitung, vor allem, wenn ich das nur mit Worten beschreiben kann.
Mache ich am Hinterkopf
alle gleich lang? Oder müssen die oberen länger sein, dass sie
über die unteren drüber fallen?
Die oberen länger zu lassen halte ich für keine schöne Idee, da die Haare dann nach innen fallen, und das sieht nur gut aus, wenn Haare sehr dicht sind. Bei Kindern sind sie das ja eher nicht.
Wenn du alle Haare im 90°-Winkel von der Kopfhaut weghälst und auf jeweils die gleich Länge schneidest, bekommst du einen Stufenschnitt. Das kann sehr niedlich aussehen!
Vielleicht habt ihr ja kleine Tips.
1.Tipp: Nimm eine richtige Haarschneideschere (gibts schon ab 8 Euro im Drogeriehandel). Die hat eine gezahnte Schneide, damit die Haare nicht wegrutschen und man gerade Schnittlinien bekommt.
2.Tipp: Niemals Freihand schneiden. Du solltest STrähnen gerade mit dem Kamm abteilen und mit den Fingern so halten, dass du über den fingern oder in der Hand abschneiden kannst. Dann kann dein Kleiner auch mal den Kopf drehen, ohne dass er gleich die Schere im Auge hat.
3.Tipp: Lass es den Friseur machen. Kindern die Haare zu schneiden ist schon für den Friseur eine anspruchsvolle Angelegenheit. Wenn du das selbst machen willst, ohne Ahnung vom Haareschneiden zu haben, ist es eher gefährlich und wird wahrscheinlich auch nicht wirklich schön.
Wenn du noch fragen hast: Einfach anmailen!
Viel Erfolg!