Kinderhefte 90er Wald Kobold

Hallo zusammen,

als Kind im Alter von ca. 10-11 Jahren (90er Jahre) hat mir meine Oma an einer Autobahnraststätte ein kleines Heft gekauft, in dem eine Geschichte von einem kleinen Waldkobold (oder Zwerg) erzählt wird. Dieses Heft war nicht nur ein Geschichtenheft sondern es wurde auch viel über den Wald erklärt. Es gab auch nicht nur ein Heft sondern das ganz war eine Art Serie und ich habe danach noch zwei weitere Hefte bekommen.

Optisch waren die Hefte sehr schön gestaltet und sahen aus als wären sie aus Recyclingpapier.

Inhaltlich war es (wenn ich mich recht erinnere) so ähnlich aufgemacht wie eine Chronik der Kobolde oder Zwerge.

Ich hoffe jemand erinnert sich und kann mir sagen wie diese Heft/Buchserie hieß.

Viele Grüße