Kinderhoroskop

Hallo liebe Experten,

was für Erfahrungen habt ihr denn mit Kinderhoroskopen gemacht? Habt ihr schon
mal ein schönes, nicht zu kommerzielles, bestellt bzw. kennt ihr jemanden, der so
etwas macht?

Über nette Tipps freut sich
Trilli

was für Erfahrungen habt ihr denn mit Kinderhoroskopen
gemacht? Habt ihr schon mal ein schönes, nicht zu kommerzielles,
bestellt bzw. kennt ihr jemanden, der so etwas macht?

Hallo, Trilli,

sieh mir nach, dass ich zuerst auf Deine spitze Bemerkung eingehe. Dieses „nicht zu kommerziell“ deutet doch an, dass auch Du die Sterndeuterkunst eigentlich lieber in so eine Schmuddelecke abschieben möchtest. Aber schon lange siedeln die großen Astrologie-Unternehmen nicht mehr in Bahnhofsvierteln oder einer zugigen Bretterbude auf dem Jahrmarkt, sondern logieren in den Glaspalästen in der City neben Banken und Versicherungen.

Jeder verantwortungsvolle Erziehungsberechtigte weiß heute: Wenn man an einem nicht sparen darf, dann ist es an den Kindern! Ein „nicht zu kommerzielles“ Horoskop ist qualitativer Schund, wie man ihn im 5-€-Bereich allerorten auf Webseiten wie www.billighoroskope.de oder www.die-zukunft-wird-prima.de bestellen kann. Ein Irrweg! Nimm zum Besten Deines Kindes Abstand davon!

Ein fachmännisch erstelltes Kinderhoroskop kann dem Lebensweg eines Kindes eine ganz andere Richtung geben, das wird jeder ernstzunehmende Radixzeichner bestätigen. Wie immer gilt die goldene Astrologenregel: Viel Geld - viel Erkenntnis!

Welches Sternzeichen hat denn der kleine Rabauke? Ich bastel dir da gern was Buntes zusammen, bei Wunsch auch in Fingerfarben.

Gruß,
Andreas

Hallo Trilli!

Wie so oft versteht es Mr. Bones, seine Sterndeuterkunst mit geschickter Eigenwerbung zu verbinden. Unter der Frankfurter Miefglocke in einem Glaspalast hockend, war ihm natürlich noch nie ein Blick auf Gestirne vergönnt. Du solltest deshalb darauf achten, daß der Astrologe Deiner Wahl ein Honorar in mindestens angemessener Höhe verlangt und darüber hinaus sein Wissen nicht nur aus Büchern bezieht, sondern in klarer Luft einen klaren Blick ins Universum und damit in die Zukunft Deines Kindes hat. Aus diesem Grunde siedelte ich mich in Mecklenburg an und erstelle neben der anstrengenden Leitung meiner Selbstfindungsseminare Horoskope ganz speziell für die junge Generation.

Eine kleine Ergänzung, die Dich vor Irrwegen bewahren soll: In diesem Forum tauchen gelegentlich fragwürdige Hobby-Astrologen auf, die die uralte Kunst der Sterndeutung mit am PC per Programm erstellten Horoskopen verballhornen. Im Interesse der Netiquette gehe ich auf diese unangenehme Zeitgeisterscheinung nicht näher ein.

Gruß
Wolfgang

Hallo ihr beiden
Zum Verständnis meiner Frage: Ich suche jemanden, der nicht KOMMERZIELL ist,
aber durchaus PROFESSIONELL sein darf. Dir Frau, die das bisher für uns
erstellt hat, hat sich mit Liebe und Engagement an die Horoskope gemacht und
dafür auch ein angemessenes Honorar bekommen.

Grüße
Trilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Kunst der astrologischen Beratung

Zum Verständnis meiner Frage: Ich suche jemanden, der nicht
KOMMERZIELL ist, aber durchaus PROFESSIONELL sein darf. Dir Frau,
die das bisher für uns erstellt hat, hat sich mit Liebe und
Engagement an die Horoskope gemacht und dafür auch ein angemessenes
Honorar bekommen.

Hallo, Trilli,

vor dieser Dame ziehe ich meinen Hut! Das ist astrologisches Selbstmarketing auf höchstem Niveau!

Es ist ausgesprochen mühsam, den potentiellen Kunden von der Sinnhaftigkeit der astrologischen Dienstleistung zu überzeugen, wenn man bereits im Vorfeld der Beratung die Höhe der zu erwartenden Kosten benennen muss. Viele meiner Klienten, die dem Sterndeutungsprozess nicht so unvoreingenommen gegenüberstanden wie Du, zuckten früher entsetzt zurück, wenn ich meine Preisliste schon vor Beginn der Analyse offenlegte.

Welche Schlüsse muss man hier also als noch unerfahrener Astroberater ziehen? - Die naheliegendste Überlegung ist, den Kontakt zu den Eltern des kleinen Horoskopempfängers individuell und passgenau herzustellen. Es muss eine Wohlfühlatmosphäre generiert werden, in der man sich je nach Situation bei Früchtetee und etwas Gebäck mal bewundernd über die neue Familienkutsche äußert, die letzten mittelprächtigen Erdkundezensuren des Sprösslings lobt oder sich einfach auch nur mit der Hausfrau über die Themen der letzten Ausgabe des Goldenen Blatts unterhält. Die astrologische Dienstleistung läuft gewissermaßen nebenher, sie drängt sich nicht in den Vordergrund. Ebenso dezent wird am Ende die Rechnung überreicht und ihr Ausgleich - möglichst in bar - mit einem warmen, herzlichen Lächeln quittiert.

Was ich mir mit der Zahlung einer hohen Lehrgeldsumme teuer erarbeitet habe, was Eure erfahrene Hausastrologin aus dem Effeff beherrscht, das mag auch für die hier anwesenden Jungastrologen von Interesse sein. In drei Wochenendseminaren kann man sich diesen ungeheuren Erfahrungsschatz nämlich noch in diesem Jahr in Köln eintrichtern:

Die Kunst der astrologischen Beratung
http://www.astrologie-koeln.de/workshops.html#Beratung

Der Frühbucherrabatt ist leider schon auf der Strecke geblieben, aber meiner Meinung nach sind auch € 690,00 noch gut angelegten Geld, wenn man anschließend so professionell unkommerziell rüberkommt wie die Astrologin Deines ehemaligen Vertrauens.

Liebe Grüße an Dich und die Kollegin,
Andreas