Kinderknete

Hallo,ich habe bei der Spielknete meines Sohnes festgestellt das sie nach relativ kurzer Zeit irgendwie unknetbar wird!Ich meine damit das die Knete sich einfach nicht mehr mit einander verkneten lässt und bröselig wird.Auch sieht manche so aus als wenn es aussalzen würde und wird hart.Gibt es eine Möglichkeit Knete zu reparieren oder irgenwie so zu bearbeiten das sie wieder spaß macht?
Für tips und Ideen bin ich dankbar.
Bernie

In der Mikrowelle erwärmen. Bei der Knete, die meine Kinder hatten, hat das prima funktioniert, und die Masse wurde wieder weich und knetbar.

Gruß
Aia

Oder du kaufst Playdough. Ich hoff das schreibt man so. Das ist die supersofte Knete, die mochte ich am liebsten. Die wurde auch nicht hart wenn man sie immer wieder in die richtigen Toepchen getan hat. Da gabs auch tolles Zubehoer, ich glaub ich geh mir gleich wieder eine Packung kaufen :smile:.
Tschuessi und viel Spass beim Kneten

Oder du kaufst Playdough.

Bei biesem Zeugs lassen sich getrennte gekentete Teile nicht richtig verbinden. Hat natürlich den Vorteil, dass sich die Knete kaum mischt, aber man kann damit sehr wenig herstellen. Für kleinste Kunder mag das ok sein, größere, die kreativ sein wollen, sind damit sehr eingeschränkt.

Alles Gute wünscht
Michael

Hallo, es gibt auch sehr gute Rezepte zum Selbstherstellen, hält sich gut, ist nicht giftig und kostet nicht viel. Rezepte habe ich leider im Moment auch nicht, findest Du aber bestimmt auf einigen Internetseiten. Gruß Esther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ja es gibt ein richtig gutes Rezept zum selber herstellen von Knete. Hier kommt es:
400 g Mehl
200g Salz
2 Esslöffel Alaunpulver (gibt es billig in jeder Apotheke)
3 Esslöffel Öl
1/2 Liter kochendes Leitungswasser
Lebensmittelfarben(Supermarkt)
Schritt 1: Mehl, Salz, Alaun und Öl in eine Schüssel geben
Schritt 2: Wasser aufkochen und Speisefarbe darin lösen
Schritt 3: Wasser zu den anderen Zutaten geben und mit dem Mixer verrrühren (Vorsicht!!!Mann kann sich verbrühen!!!). Zum Abschluss moch mal mit den Händen durchkneten.
Aufbewahrung: in einem luftdichten Gefäß hält sich die Knete im Kühlschrank mehrere Wochen.
Außerdem: den Kids macht es mega viel Spaß die Knete selbst herzustellen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Birgit

Supi, das ist genau daß Rezept das mir im Moment fehlte, danke jetzt hab ich es auch wieder, Grüße Esther, ach, man kann auch noch mit Lebensmittelfarben einfärben