Hallo zusammen,
in ein paar Wochen hat mein Patenkind (weiblich, 9 Jahre alt Kinderkommunion).
Leider sehe ich die Kleine seit Beginn meines Studiums nicht besonders häufig, eigentlich immer nur an den Feiertagen wenn ich in NRW bin.
Vorher habe ich die Familie oft besucht, immer mehrere Tage am Stück und hätte keine Probleme gehabt, die folgende Frage zu beantworten:
Was soll ich ihr zur Kommunion schenken?
Zum letzten Geburtstag bekam sie eine Kette mit einem Pferd (sie reitet) und ihrem Namen, die sie immer trägt, davor eine Armbanduhr mit Pferd, die sie jetzt seit 1,5 Jahren trägt… Für eine Neunjährige finde ich das toll, bei mir war das mit den Uhren früher so ein Thema…Einen Wecker hat sie, zur Kommunion wird ihr Kinderzimmer von den Eltern zum Zimmer für Große umgebaut…
Ich habe zur Kinderkommunion von meinen Paten ein Fahrrad bekommen, sie hat erst ein neues bekommen und ausserdem sind meine finanziellen Mittel begrenzt, bin Studentin. Kommunionbücher finde ich nicht so doll, habe selbst 3 Stück davon unausgefüllt und eines ausgefüllt im Regal liegen. Ein Gotteslob bekommt sie von der Oma.
Wer weiss Rat??
Danke schonmal vorab,
anja
Hallo!
Also Geld finde ich im Grunde schon am besten, kann sie sich selbst etwas gönnen.
Deine Mittel sind beschränkt, wie Du schreibst.
Sprich doch mal mit der Mutter, vielleicht kannst Du einen Beitrag zum neuen Zimmer leisten. Gardinen nähen? Hübsche Schreibtischlampe?
Bücherregal? Oder so…
Gruß
Carmen
hallo
hoffe ich bin noch nicht zu spät dran.
Was auch ganz hübsch ist - falls du kein Geld schenken willst, ist z. B. ein neuer Schulranzen (früher Mc Neil Leder-Schulranzen, heute vielleicht eher Rucksack) oder etwas in der Art.
Hier mal noch ein paar Vorschläge (was man halt Mädels in dem Alter schenken könnte):
Ohrringe, Ring, Haarschmuck, Plüschtier (z. B. Pferd), Poesiealbum, vielleicht sammelt sie etwas (ggf. Sammlung erweitern), Gutschein für etwas mit ihr unternehmen (kino, schlittschuhbahn, Freizeitpark,…), Badetuch (flauschig mit Pferd drauf), Bettwäsche (auch flauschig mit Pferd drauf), …
vielleicht is ja was dabei, was in Frage kommt
Hallo Carmen,
gestern hab ich nochaml mit der Mutter gesprochen, das Zimmer ist leider schon „komplett“- aber ihr ist eingefallen, daß sich mein Patenkind Ohrlöcher wünscht… Also werd ich den Urlaub verlängern und mit der Kleinen zum Juwelier zum Ohrlöcher stechen für uns beide…
Danke für den Tipp,
Anja
Hallo Jorapon,
dir auch vielen Dank für die Tips,
es wird jetzt eine Kombi aus dem was du vorgeschlagen hast- Zeit und Ohrringe…
gestern hab ich nochaml mit der Mutter gesprochen, ihr ist eingefallen, daß sich mein Patenkind Ohrlöcher wünscht… Also werd ich den Urlaub verlängern und mit der Kleinen zum Juwelier zum Ohrlöcher stechen für uns beide…
Danke aus dem Norden,
Anja
Hallo Anja!
Das ist doch noch viel schöner, da hat sie immer etwas. Und Du eine Geschenkmöglichkeit ohne Ende, denn schöne Ohrringe braucht sie immer!!
Liebe Grüße + schöne Feier
Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]