Kinderkrankenschwester

Hallo!

Unsere Tochter kam einen Monat zu Früh zur Welt. Sie hatte von Geburt an Probleme mit dem Blutzucker. Sie fiel immer wieder in den Unterzucker, bekam Infusionen. Nach 4 Wochen durften wir sie mit Kapseln für den Zucker mit nach Hause nehmen. Wir mussten daheim ständig Blutzuckerkontrollen durchführen und nach einem bestimmten Essensplan sie füttern. Nach weiteren 3 Wochen versuchte man die Kapseln im Krankenhaus abzusetzen, was erfolgreich funktionieren. Nun sind wir schon seit 2 Monaten wieder zu Hause und sie trinkt sehr sehr wenig. Ab und zu mache ich mir da schon Gedanken, ob der Zucker passt. Sind meine Bedenken unbegründet??

VlG

Hallo Daniela, für diese Anfrage bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner. Ich denke du sollest dich mit deinem Problem an deinen Kinderarzt wenden. Ich weiss zudem ja gar nicht was du unter sehr sehr wenig verstehst und auch nicht wie viel das Kind bei Geburt gewogen hat oder wie viel es jetzt wiegt. Sry das ich dir nicht helfen kann. Für solche Fragen ist so ein Forum auch nicht die richtige Plattform wenn es um die Entwicklung der Kinder geht sollte man sich an Fachleute wenden … bitte geh zu deinem Kinderarzt! Sry das ich dir nicht weiterhelfen kann. LG Michaela

Hallo Daniela,

zu erst natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter.

Da ich noch Schwesternschülerin bin , kann ich dir nur so viel sagen, dass Frühgeborene oder Neugeborene überhaupt häufig Probleme mit dem Blutzucker haben und es manchmal auch länger dauert bis sie diesen selbst regulieren können.
Aber ich denke das du dir keine Sorgen machen musst, Ich denke sie wurde nach dem Absetzen der Tabletten nochmal genau Beobachtet und wenn es dort zu keinen Besonderheiten kam ist davon auszugehen das sich der Blutzucker nun stabilisiert hat und sie ihn nach Bedarf selbst regulieren kann (wie wir eben auch). Wenn sie wirklich Probleme mit dem Zucker hätte wurdest du das auf jeden Fall bemerken (wie würde zittern, hätte kalten Schweiß und evtl. sogar Krampfanfälle) aber ich möchte dir keine Angst machen, ich gehe davon aus es ist alles in bester Ordnung.
Lg Sabrina