Kinderlieder

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin 34 Jahre alt, also Jahrgang 1978, und habe in meinem Ohr immer noch ein Kinderlied, das auf einer musikkassette damals drauf war. ich weiß natürlich nicht mehr, wie es heißt, sonst hätt ich es ja im google auch schon gefunden - leider!!! der text geht so: „kleine grüne feuerdrachen - haben immer was zu lachen - und wenn sie einmal traurig sind, dann rufen sie den wind. der wispert und flüstert und rauscht in den bäumen … blabla … wenn wir von ihm träumen. wispern, flüstern …“
kennst du das lied? ich singe das was davon bei mir übrig ist immer meinen eigenen kindern vor, würde das lied aber soooo gerne wieder hören!
vielen dank schon mal für deine antwort!
maggy

puhh, liebe Maggy, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen… Von dem Lied habe ich noch nicht gehört, beziehungsweise sagt mir der Text nichts… schade, klingt wirklich süß^^

sorry, kenn ich nicht
Herbie

Hallo,
bei den Kunterbunten Kinderliedern in liederkorb.de ist das Lied von dem grünen Feuerdrachen leider nicht dabei. Aber veilleicht findest du bei den Kunterbunten Tierliedern ,z.B. über das Krokodil auch ein Lied, das dir gefällt - würde mich freuen.

Liebe Maggy!
Leider habe ich kein solches Lied selber kennengelernt.
Hoffentlich hast Du bei anderen Experten Glück!
LG
Karin

Hallo!

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ein Lied mit diesem Inhalt kenn ich nicht.
Tut mir leid, aber vielleicht kann ja ein anderer helfen!
Viel Glück!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ANTWORT
Liebe Maggy,
leider konnte ich nicht schneller antworten.
Ausserdem habe ich es mir nicht leicht gemacht, die Antwort zu finden, habe auch andere Leute (besonders Ihres Alters) gefragt - aber keiner hat es gekannt.
Dabei finde ich den Text entzückend, so dass ich z.B. auch nachgeschaut habt, ob vielleicht James Krüss oder Guggenmos so ein Gedicht oder Liedtext im Verzeichnis haben… aber nichts gefunden.
In den achtziger Jahren, also, als Sie noch Kindercassetten angehört haben, gab es auch ein paar Bücher und Fernsehprogramme mit Drachen, da bin ich aber auch nicht fündig geworden.
Wissen Sie, Kinderliedercassetten sind sehr oft nur regional bekannt. Deshalb kann ich Ihnen nur einen Vorschlag machen: Hören Sie sich mal bei Ihren Schul- und Jugendfreundinnen um - vielleicht hat es eine noch im Ohr.
Sollten Sie es, wie auch immer, noch herausfinden: bitte schicken Sie mir dann das ganze Lied, es gefällt mir!
Mit besten Grüssen
Gesine Bonetti

liebe gesine,

vielen dank für ihre ausführliche antwort! leider bin ich immer noch nicht fündig geworden! aber WENN, dann denke ich gerne an sie!

liebe grüße aus Österreich
maggy

nein, leider nicht