Kinderlieder! :-

Liebe Fragengemeinde,
ich suche dringend nach schönen Kinderliedern, bei denen die Kids evtl. mitmachen können, z.B. in die Richtung „Ich bin ein kleiner Tanzbär“ usw. Habe schon gegoogelt, aber leider kommt dort immer wieder das gleiche. Schön wären eben solche Lieder, bei denen ein Kind ein anderes aus dem Kreis holen soll.

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten! Liebe Grüße :smile:

Hi
da gibt es soooooo viele!Von Krenzer ;Edelkötter;Hoffmann,…
z.B.

• hallo,hallo schön daß du da bist
  • hört gut zu jetzt kommt das singende Känguru
  • 123 im Sauseschritt
  • ein kleines graues Eselchen das wandert durch die Welt
  • seht die grosse Riesenschlange
    Hoffe das hilft etwas!??Ansonsten nochmal melden.
    Gruss Claudia

Hallo,
Schmetterlind, du kleines Ding faellt mir ein. Die Pferderennbahn finde ich schoen (ein Spiel, bei dem alle mitspielen koennen). Dornroeschen, war ein schoenes Kind und virlleicht noch am nil, da lebt ein Krokodil. Kann jetzt nicht ausfuehrlicher schreiben, vielleicht findest du im Internet Beschteibungen, wenn nicht schreib mich nochmal. Die Antwort wird nur etwas dauern. Viele Gruesse M

Wie ist es mit dem Lied „Pitsch, Patschpinguin“, „Schmetterling, Du kleines Ding“ oder „ich bin ein dicker Tanzbär“ das sind Klassiker im Kiga. Sicherlich findest Du die Lieder bei You tube.

Wie wäre es mit den Büchern und CDs des Ritter Rost?

Googlen Sie doch da mal.

Freundliche Grüße,

Bettina Schmid

Hallo liebe Frager/in
Kinderlieder zum mitsingen und mit bewegen gibt es viele.

Auf Anhieb fallen mir ein:
1,2,3 im Sauseschritt
tuff tuff tuff die Eisenbahn
auf der mauer auf der lauer sitzt ne kleine wanze
The itsy bitsy spider
Brüderchen komm tanz mit mir
5 kleine fische
etc.

Unter amazon „kiderlieder zum mitmachen“ findest Du weiter gute Liederquellen als Audio-CD oder MP3-Album, wie z.B.:
Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (2011)

Ich wünsche Dir viel Spaß
KITA

www.zzzebra.de würde ich mal versuchen!

Hallo,

möglich wäre auch „Und die Katze tanzt allein“, „Zeigt her eure Füße“,
http://www.youtube.com/watch?v=mdJBGPVzZvo&list=PLD1…

Viel Spaß :smile:

Schmetterling, du kleines Ding? Die Geburtstagslok? Auf der Donau will ich fahren? Solche Lieder werden ja meist mündlich überliefert, Noten hab oich da zu keinem.

Habe einige spiele,so z.b. Auf der Donau wollen wir fahren wo das Schifflein sich dreht und das Schifflein heißt … Oder : die fröschelein die sind ein lustig Chor, die haben ja kein Schwänzchen und kein Ohr… , die Katze hat die Maus gefangen…, Liebe Schwester Tanz mit mir…,

Ich bin immer gut fündig geworden in einem schönen Tanzliederbuch: „Alte Kreisspiele, neu entdeckt. Leier-, Sing- und Tanzspiele für Kinder von Gisela Trautwein von Herder Verlag GmbH“
Es lohnt sich das zu haben! Ich kenne den ersten Band - habe aber gesehen, daß es einen zweiten gibt, den hab ich mir jetzt gleich bei Amazon bestellt. Es sind Lieder für Kindergartenkinder.
Viel Spaß!
Karin

Hallo,
brauchst Du die Lieder zum runterladen, die CD´s oder Bücher?
Bücher und CD´s findest du jede Menge bei „Amazon“. 1,2,3 im Sauseschritt, Detlev Jöcker u.sw., Lieder, die du alle für Kreisspiele verwenden kannst. Es gibt auch ein sehr gutes Buch - Stuhkreisspiele - o.ä. ich weiß es jetzt nicht genau wie es heißt, kann aber nicht nachschauen weil ich im Urlaub bin. Unter „Kindergartenworkshop“ findet man auch gute Sachen.
Viel Erfolg bei der Suche, Evi