Hallo zusammen!
Mein Bruder wird im Juni zum ersten Mal Papa und nun suchen er und ich nach ein paar Liedern aus unserer Kindheit. Leider wissen wir nicht mehr den Namen von der Kassette oder den Liedern/ Interpreten. Das Einzige, an dass wir uns erinnern können, ist dass die Kassettte rosa war. Das erste Lied fing an mit ,Www was brummt da, ich glaub es ist ein Omnibus,Omnibus Omnibus.’’ Und das andere Lied, fing an mit ,Kartofffelpuffer, puffer ess ich für mein Leben gern’’.
Mein Bruder ist Jahrgang 1976 und meiner 1982.
Kennt einer von euch diese Lieder, vielleicht selber aus der Kindheit? Wäre super wenn ihr mir helfen könnntet schonmal Danke im vorraus.
Hmm…mit Kinderlieder kenn ich mich nicht so aus…aber als mein Cousin 3 war, hat er dieses Lied geliebt:
Rolf Zuckowski-Theo Mach mir ein Bananenbrot
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=e5OJrDnBYgU
Hallo Marcel!
Trotzdem Danke bis jetzt hatte ich noch nicht viel Erfolg mit meiner Suche. Rolf Zuckowski war auch mein Lieblingssänger als Kind. Ich habe jetzt noch Kassetten von ihm von früher. lg
Dann viel glück beim weitersuchen 
Hallo,
schaut hört doch mal in Kinderlieder von Frederik Vahle hinein. z. B. „Die Rübe“, vielleicht sind ja Eure drunter
Gruß Günter