Hmm,
Und wer soll die Welt ändern, wenn nicht die Kinder???
ich vermute dieses Modell sieht keine Änderung mehr vor … düster, düster.
Gruss
Enno
Hmm,
ich vermute dieses Modell sieht keine Änderung mehr vor … düster, düster.
Gruss
Enno
Du tust mir leid
Hallo Adriana.
Es gibt noch Leute, die sich Gedanken machen um diese Welt. Nämlich die, die Kinder in die Welt setzen, um dieser Welt noch eine Chance zu geben.
Sonst kann ich mich in einer Zelle einschließen und wie die Zeugen Jehovas auf den Weltuntergang warten. Wenn alle Leute so denken würden wie du, wäre unsere Zukunft dahin.
Wer Kinder bekommt, hat noch Hoffnung, hat eine Zukunft, auch wenn sie düster ist.
Außerdem, ganz davon abgesehen: Wenn ich meine Kinder nicht hätte, wie arm wäre mein Leben. Eine Familie mit Kindern mit allen positiven und negativen Erfahrungen, mit allen Einschränkungen und allem Verzicht, mit allen täglichen kleinen Freuden kann sich niemand vorstellen, der keine Kinder hat. Jeder Tag mit Kindern lohnt sich und zwar unabhängig von Pflegeheimplätzen oder Rentenzahlungen.
Du tust mir mit deiner Einstellung leid.
Gruß
T
P.S. Es ist mir durchaus klar, dass es Familien gibt, in denen es nicht so rund läuft, wie bei uns. Mein Statement bezieht sich auf Kinder, die man bewusst in die Welt setzt, denn das war es was du hier kritisiert hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder ein User-Test
hallo ann,
glaubst du, jemanden, der sooo hohle phrasen drischt wie
adriana, könntest du mit deinem posting erreichen?
diese Phrasen ließen meine Alarmglocken läuten. Wer weiss, vielleicht ist es ja wieder so eine User-Reaktions-Untersuchung
))
viele Grüße
claren
ich vermute dieses Modell sieht keine Änderung mehr vor …
düster, düster.
Zugegeben: Ich gebe zwar einerseits die winzige Hoffnung, daß sich auch mal wieder was zum Positiven ändert, nicht auf. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, daß dieser Planet, der die eine oder andere Milliarde an Jahren ohne den Menschen ausgekommen ist, das auch wieder tun wird, und daß die Menschheit ihn nicht zerstören kann… (Das ´"bißchen", das obenauf ist, vielleicht, aber nicht den Planeten selbst!)
Ich hab halt als Meistens-Optimist bloß keine Lust, alles schwarz zu sehen! (Und ich finde das Argument blöde, daß man in diese Welt aus den diversen oft genannten Gründen keine Kinder setzen sollte. Sollte jemand einfach keine Kinder wollen, weil er dann nicht mehr in den Urlaub fahren kann oder kein zweites Gehalt mehr bekommt, kann ich das hingegen nachvollziehen, auch wenn ich die Ansichten nicht teile - und jetzt schweife ich ab, denn dazu hast Du ja gar nix gesagt…)
Grüße
Kari
Wer Kinder liebt…
… tut im Kleinen das ihm Mögliche, damit es ihnen gut ergehe.
… kann sie stärken in ihrer Entwicklung
Gruß, Matuja
Welt ändern
Kinder können im allgemeinen nicht viel für diese Aufgabestellung relevantes. (nicht genug Berufserfahrung?) Wenn sie die das dann gelernt haben, sind sie keine Kinder mehr, fühlen sich nicht mehr zuständig und posten Dinge wie:
Ein Dilemma.
gruß
vbt
Hallo,
bzgl. dieses Anti-Kinder Pamphlets gehe ich völlig konform mit Ann. Inhaltslose Phrasen, mehr nicht. Da müßte schon ein bisschen mehr an Motivation nachgeliefert werden, um dieses „Werk“, daß wie zusammen gepastete Bildschlagzeilen wirkt, zu motivieren - Umweltkatastrophen und Arbeitslosigkeit als Gründe zu nennen ist schon reichlich naiv. Aber ich glaube, die Autorin ist in diesem Brett an sich gut aufgehoben
.
Ok, genug des Gehackes *g* - meine eigene Einstellung bzgl. Kinder sollte jetzt ja weitgehend klar sein - um’s dennoch noch mal kurz zu fixieren: unbedingt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, was insbesondere heißt, daß man die Vater-/Mutterrolle längerfristig übernehmen will & kann.
Die Bemerkung Deiner Kollegin hat Moriarty gut motiviert. Schlagfertigkeit läßt sich m.M. wenn überhaupt, nur sehr bedingt trainieren. Es hängt auch sehr von der „Tagesform“ und dem Grad der Kränkung ab, ob schlagfertig reagiert werden kann oder das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Person nicht mit einem Schlag fertig zu machen
. Jeder hat seine Wunden Punkte und solange Du Erfolgschancen siehst Mutter zu werden, scheinen mir z.B. Lsg. durch Einstellungsänderung unpassend.
Gruss
Enno
Huhu!
Und woher willst du wissen, das deine Kinder nicht später meinen Kindern dabei fehlen werden, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen?
Grüßlis!
Scrabz.
*DerNochKeineKinderHat,AberWelcheHabenWird*
Wer kinderlos ist beweist Intelligenz!
d.h. du findest es gut, wenn nur die dummen kinder bekommen? wer wird dann in zukunft diese welt regieren? 
datafox
Liebe Mathilde, liebe Freunde
ich wurde heute mit einer abfälligen Bemerkung einer Kollegin
doch sehr getroffen: ich könne mich ja schon deswegen besser
auf den Job konzentrieren und hätte die und die Vorteile, denn
ich hätte ja keine Kinder… bla bla
Ob diese Bemerkung der Kollegin „abfällig“ ist, vermag ich nicht zu erkennen - vielmehr würde ich Neid der Kollegin vermuten. Da aber bekanntlich der Ton die Musik macht, ist Deine Einschätzung ggf. zutreffend - Du kennt ja auch den Kontext und die „Geschichte“.
Alelrdings vermute ich stark, dass die Kollegin resp. Ihre Aussage Dich an Deinem wunden Punkt getroffen hat und Du das deshalb schon als „abfällig“ einschätzt. Dieser wunde Punkt macht Dich verletztlich und da möchtest Du zurückschlagen, wenn Dich jemand darauf anspricht bez. das thematisiert.
Die Lösung liegt m. E. nicht in der passenden Antwort, sondern in Deinem angemessenen Umgang mit dem Thema. Du leidest darunter, dass es nicht klappt mit dem Kinderwunsch, zweifelst womöglich an Dir oder Deiner Beziehung und das macht verletzlich und empfindlich. Versuche einen offeneren Umgang mit dem Thema und Deiner Problematik damit. Auf die Aussage der Kollegin könntest Du dann ggf. ohne Schärfe antworten: „Ja, Du hast Recht. Ich kann mich zurzeit ohne Kind besser auf den Job einstellen. Trotzdem beneide ich Dich und hätte selbst gern auch ein Kind.“
Wenn dann die Kollegin schnippisch oder böse antwortet, kannst Du immer noch ausholen und ihr entgegnen, ob das Thema Sexualität in ihrer Beziehung keine Rolle mehr spiele und sie deshalb so zickig sei.
Ritterschlag
Wer kinderlos ist beweist Intelligenz! Kinder haben zu wollen
ist kindisch und anachronistisch. Also adelt Kinderlosigkeit.
In einer überbevölkerten Welt müßte das doch allen klar sein.
ODER?
Liebe Adriana und Freunde
In den meisten Beziehungen dürfte „Kinderwunsch“ aus ganz anderen Motivationen entstehen, denn unsere Gesellschaft belohnt ja die Aufzucht der Nachkommenschaft, die ggf. auch Dich einmal pflegt und versorgen muss, nicht gerade. Viele Paare, die unter Kinderlosigkeit z. Tl. schrecklich leiden, dürften Deinen „Ritterschlag“ wohl als Verballhornung ihres Wunsches empfinden. Zudem würde ein klein wenig Hintergrundinformation belegen, dass Überbevölkerung keineswegs in Deutschland und Europa herrscht und verursacht wird. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass derartige aus dem Zusammenhang gerissene Sch…hausparolen den Egoismus und das asoziale Verhalten einzelner oder bestimmter Gruppen rechtfertigen sollen . . .
Frag doch mal Deine Kollegin, warum sie Kinder bekommen hat, wenn sie meint, dass man ohne diese Vorteile hat? Es war doch ihre freiwillige Entscheidung und sie soll bitte nicht jammern.
Ich mag diese Leute überhaupt nicht, die erst ein paar Kinder in die Welt setzen und dann bemitleidet werden wollen, weil es kinderlose Menschen so viel besser haben.
Die sollten man gewaltig ihre Einstellung überdenken.
Du hast ihr doch keine Kinder aufgezwängt, deswegen braucht sie sich nun auch nicht bei Dir zu beklagen.
Ging mir schon genauso und ich hab diese Leute mit diesem Argument still bekommen.
Viel Erfolg,
Ute