Kinder machen intelligent
Hallo Adriana,
mir ist nach einer konstruktiven Antwort zumute, auch wenn deine schon mehr als provokativ ist.
Wer kinderlos ist beweist Intelligenz!
Welchen Bereich deiner Intelligenz meinst du denn?
Ich habe Kinder bewußt bekommen, weil mir meine Zeit und meine Kraft zu schade war, sie fremden Menschen zu opfern, wobei es darunter noch Spezialisten gibt, die von mir mehr Zeitaufwand und mehr Engagement für weniger Geld abverlangten. Ich hätte dagegen ankämpfen können, obwohl und weil ich im Recht bin. Aber ich habe lieber Kinder in die Welt gesetzt, und festgestellt, dass meine Lebensanschauung sich nicht nur geändert sondern auch erweitert hat.
Das ist ein Abenteuer, auf das ich mich eingelassen habe. Von Intelligenz kann gar nicht die Rede sein, weil mir kein Kinderloser erzählen kann, wie sein Leben mit Kindern verlaufen wird, weil das in bestimmten Details nicht planbar ist.
Kinder haben zu wollen ist kindisch und anachronistisch.
kindisch mag auf die Leute zu treffen, die nur aus egoistischen Gründen Kinder bekommen, denn die Aufgaben machen viel Selbstlosigkeit erforderlich.
Anachronistisch, da stimme ich dir zu, wobei unsere Gesellschaft Schuld daran hat. So ist die Kinderfeindlichkeit in Deutschland kein Schicksal, sondern eine verbreitete Einstellung, die sich anfängt zu rächen. An den Folgen einer kinderarmen Gesellschaft werden meine Kinder leiden, wenn sie so alt sind wie ich jetzt. Na, herzlichen Willkommen im deutsch sprechenden Altenheim Europas.
Also adelt Kinderlosigkeit.
Ich habe einige sehr gute Bekannte, die keine Kinder haben, und weiß ihre Toleranz meiner Lebensweise gegenüber zu schätzen. Das nenne ich adelig.
In einer überbevölkerten Welt müßte das doch allen klar sein.
Ok, nimm einen Atlas in die Hand, und lies mal nach über Bevölkerung pro qm. Na? Ist Deutschland so dicht besiedelt wie manche Länder in Afrika oder in Asien?
Die Welt ist keine Scheibe. Gib deiner Intelligenz mehr Möglichkeiten etwas zu tun. Du mußt deswegen keine Kinder in die Welt setzt, lieber nicht.
viele Grüße
claren