Kindermalkurse

Hi WWW-lers!
Zugegeben, ich habe mir lange überlegt ob ich hier oder im Brett „Empfehlenswerte Seiten“ posten soll. Da hier sich mehr potentielle Interessierte tummeln als dort, habe ich mich für dieses Brett entschieden.

Also, seit geräumer Zeit möchte ich meinem gerade 6-Jahre alt gewordenen Sohn einen Malkurs anbieten. Er ist ganz bestimmt kein Genie und aus ihm wird sicherlich auch keinen Picasso. Tatsache ist, daß er sehr gerne malt und wie ich finde, gar nicht so schlecht für sein Alter. Da ich denke malen ist auch eine hervorragende Möglichkeit sich non-verbal auszudrücken, kann so ein Kurs wirklich nur gut sein.

Und jetzt ging es auf Malschulsuche: Endlich bin ich fündig geworden, und weil es deutschlandweit Adressen aufgelistet sind, möchte ich das Euch nicht vorenthalten. Hier der Link dazu:

http://www.focus.de/schule/familie/freizeit/malschul…

Ich hoffe nun, daß der einen oder anderen damit geholfen ist! (und evtl. meinen Artikel einen Gedankenanstoß?)

Schöne Grüße,
Helena

Ich hoffe nun, daß der einen oder anderen damit geholfen ist!
(und evtl. meinen Artikel einen Gedankenanstoß?)

Schöne Grüße,

Hi Helena,

Danke für den Anstoss. Wir veranstalten solche Kurse einfach zuhause, die Kinder haben meist eigene Ideen, was sie malen wollen und wie. Wir nehmen uns dann auch gerne Zeit für die Kinder und machen das zusammen mit ihnen. Bei den Kursen ist man ja allenfalls beim Bringen und Abholen zusammen.

Gruss frieeda

Hi Frieeda!
Und wo macht Ihr diese??
(Auch gerne per E-Mail!)

Liebe Grüße,
Helena