Kindermodel für meine Tochter

Hallo zusammen,
meine drei Jährige Tochter liebt es Fotografiert zu werden,bei jeder Situation die Ihr gefällt sagt Sie zu mir…Mama mach ein Foto… deswegen dachte ich mir ich versuche es mit Kindermodel,ob es Ihr aber dann auch Spaß macht, weiß ich erst wenn wir es ausprobiert habe.Nun meine Frage an euch…Alle Agenturen die wir aussuchen, wollen mind.200 Euro Gebühr für die Fotos, mit der Aussage,Kinder wären aufwändiger…Ich habe aber mal gelesen das seriöse Agenturen kein Geld verlange.Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gesammelt? Und könnt Ihr mir eine seriöse Agentur in München empfehlen?

Hallo,

schätze, Deine Informationen bzgl. seriöser Agenturen sind goldrichtig.
Wenn ihr zahlen sollt, lasst die Finger davon, da gehts nur um Abzocke.
Die Abzocker leben davon, dass alle Eltern ihre eigenen Kinder supersüß finden (habe selbst Kinder, kenne das) und das mit der ganzen Welt zu teilen bereit sind - seht Eure Tochter lieber als Exklusivangebot für Euch und das nähere Umfeld.

Außerdem haben Kinder in dem Alter (und noch weit darüber hinaus) solche Vorlieben meist nur kurz.
Wenn Sie allerdings Euer Mitmachen besonders leicht per Fotographieren erreicht, wird sie es ev. als Mittel für Aufmerksamkeit nutzen. Das wäre bedenklich.

Male, knete und/oder bastle, backe mal ein paar Tage mit ihr und finde ihre Produkte supertoll. Oder spiele mit ihr Duplo, Fußball, Pflanzensammeln, Bäume erklettern etc… Und mache davon keine Fotos.
Einfach um mal zu schauen, wie wichtig Photographieren ihr danach noch ist.

Gruß, Paran

Tu das deinem Kind nicht an
Was im privaten Rahmen noch Spaß macht - weil es auch nach Lust und Laune wieder vorbei ist, wird als richtiger Modeljob schnell sehr stressig für alle Beteiligten.
Bei Shootings ist es in aller Regel nicht damit getan, mal eben ein Foto zu schießen - das kann auch gern mal Stunden dauern, bis die richtige Aufnahme im Kasten ist.
Ich habe solche Shootings als Auftraggeber miterlebt - die Kinder taten mir immer leid. Für meine eigenen wäre mir das nicht in den Sinn gekommen. Und schon gar nicht in diesem Alter.
Gruß florestino

Moin,

wenn deine dreijährige Tochter dir gerne beim Kochen helfen würde, würdest du dann auch versuchen sie als bezahlte Hilfskraft in der nächsten Großküche unterzubringen?

Gruß,
M.

Hallo,

keine seriöse Agentur nimmt Geld für Fotos, wenn sie Dein Kind in die Kartei aufnimmt. Hände weg!
Es gibt Agenturen, die wissen, wie man mit Kindern umgeht und wie man sie bei „Laune“ hält. Ob Dein Kind noch Lust dazu hat, merkst Du, wenn Ihr Aufnahmen in der Argentur macht. Normalerweise schickt man Fotos an die Agentur und bewirbt sich und wird dann eingeladen - oder eben nicht.
Niemand - außer Dir - kann Dein Kind zu etwas zwingen, was es nicht möchte. Also ist es auch an Dir, wenn Du schon so etwas machst, die Verantwortung zu übernehmen und Dein Kind nur so lange arbeiten zu lassen, wie es auch Spaß daran hat. Seriöse Agenturen, Auftraggeber und Fotografen wissen das und machen lieber eine Pause, als gestresste und bockende Kinder am Set zu haben.

Viele Grüße
Inge