Kindermöbel - Tipps?

Hallo zusammen!
Suche für meine Kinder einen Kindertisch mit Stühlen und Bank zum Malen, Basteln, auch mal mit Freunden essen.
Wer hat einen Tipp, wo man schöne haltbare Dinge findet, die auch noch in einigen Jahren gefallen?
Danke und Gruß, Ally

Hallo Ally,

laut Deiner ViKa keine Ahnung wie alt die Kids sind.

Verrätst Du uns das?

Sollen die Möbel extrem stabil sein, oder im Fordergrund auch modern sein?
Es kommt natürlich auch auf Euer Budget an.

Wir haben z. B. noch Kinder-Möbel aus einem alten Schulhaus u. Kindergarten ergaunert, sind zwar nicht modern aber extrem kindertauglich und oberstabil.

Such doch mal im quoka oder ebay oder ansonsten (wenn die finanzielle Situation gut ist) im Jako-O Katalog. Da habe ich zumindest mit der Schuhbank sehr gute Erfahrung gemacht.

Oder Du fragst im Kindergarten (falls Kiga-Kinderalter oder Kleiner)
nach einem Dusyma?-Katalog oder andere Firmen). Da habe ich auch schon mal über den Kindergarten etwas bestellt. Das machen die bestimmt gern.

Gruß Momi

Der Tipp mit dem Dusyma-Katalog ist gut.
Versuchs hier: www.dusyma.de

Oder auch Wehrfritz ist so ein Kindergartenausstatter mit stabilen langlebigen Möbeln: www.wehrfritz.de

Mir persönlich ist da aber schon vom Preis-Leistungs-Verhältnis Ikea lieber. Da können die kleinen rummalen, mal fetzen und ich kann mir wahrscheinlich 5 Garnituren kaufen, wo ich bei den Profis nur 1 bekomme! Getreu dem Motto, öfter mal was neues.

Viele Grüße…

Danke!
Danke für eure Tipps!
An KiGa-Möbel hatte ich noch gar nicht gedacht, super Idee!
Mittlerweile hat sich das alles erledigt, meine Nachbarin hatte
noch supergute Stühle und Tisch im Dachboden, die haben wir jetzt
geschenkt bekommen. Ich bin jetzt nur dabei, sie ein bisschen
aufzumöbeln (die Stühle, nicht die Nachbarin :wink:
Gruß, Ally