Kindermotorräder

moin

heute begegnete mir auf nem kleinem mottorrad ein kleiner junge auf einer yamaha ca kniehoch, und ohne amtliche kennzeichen…
immerhin es war auf privatgelände und nicht im straßenverkehr.
der junge sagte mir er wär 6 jahre alt, wieviel PS/kW oder hubraum die karre hat wußte er nicht, er meinte aber se würd tempo 80 erreichen, allerdings hatte das krad keinen tacho und auch keine Lampen. es klang so ähnlich wie meine alte vespa mit 50 ccm und er hatte recht viel öl im Gemisch, (blaue auspuffgase)

was sind das für dinger ? hat sich an den bestimmungen was verändert das ich nicht mitbekommen habe ?

ciao norbert ?

Hallo Norbert

immerhin es war auf privatgelände und nicht im straßenverkehr.

Ich glaube die Antwort hast du dir selbst gegeben. Zumindest bei uns in Ö darf man auf Privatgelände (fast) alles.:wink:)
Und bei euch wirds auch nicht anders sein weil sonst hätte z.B. Hr. Schumacher auch erst mit 18 Jahren mit dem Rennfahren anfangen dürfen.

ciao Armin

Moin Norbert,
nein, an den Bestimmungen hat sich nichts geändert. Diese Kindermotorräderchen sind nicht für die Strasse zugelassen, haben es aber in sich. Meist 50ccm 2-Takter mit bis zu 6PS.
Ich habe mal so ein Ding in Zahlung genommen. Knapp 30cm hoch, Seilzugstarter, 35ccm aber selbst mit mir drauf noch gute 40 km/h schnell, muss komisch ausgesehen haben. Fahr mal auf eine Moto-Cross Veranstaltung, da kannst Du die Dinger bestaunen. Kosten aber gebraucht immer noch um DM 1500,-.
Gruss Sebastian