Kindermund

Gestern, als der 10-Jährige Thomas die kaputte Glühbirne auf meinem Tisch liegen sah: „Da is Wolfgang drin!“

Er meinte wohl Wolfram.

Gestern, als der 10-Jährige Thomas die kaputte Glühbirne auf
meinem Tisch liegen sah: „Da is Wolfgang drin!“
Er meinte wohl Wolfram.

Als ich noch klein war, hielt ich einen Omnibus für einen Onkelbus.

wie ich noch klein war und ich auf ner Etikette der Brauerei auf ner Bierflasche las :
seit 1834 z.B. - dachte - boahhh ist das Getränk schon so alt.
Gruß Patricia

Huhu!

Als ich noch ganz, ganz klein war, und ich immer schlechter hörte, wegen einer Serie schleichenden Mittelohrentzündungen, und nicht etwa aus mangelnder Bravheit, hatte ich gewisse Schwierigkeiten, bestimmte Konsonanten auseinanderzuhalten.

(Vieleicht war ich auch einfach nur ein bischen Begriffstutzig, und so richtig interessiert hat mich das ganze auch nicht)

Und so verbrachte ich meine Tage in der festen Überzeugung, das mein Lieblingsradioprogramm DDR hieß, oder WDR, oder so, da war ich nicht sicher.

Dann sind wir irgendwann nach Berlin gefahren, um Freunde meiner Eltern zu besuchen, und mußten dafür durch die DDR, oder WDR, oder so.

Und ich dachte, schlau wie ich mit vier oder fünf halt war:
Boah, die DDR ist also gleichzeitig ein Radiosender wie ein Staat!

Und ein paar Jahre später, zur Zeit des Mauerfalls, war ich ganz betrübt, das mein Lieblingsradiosender seinen Betrieb einstellen sollte.

(Kurz darauf fing ich an Spiegel zu lesen, so mit 8 oder 9, und wurde meines Irrtums bewußt.)

Grüßlis!
Scrabz aka Philipp (aka Drache)

hallo!

Ich hielt in jungen Jahren die Gebietskrankenkasse (ist so was wie eure AOK) immer für die Kiebitzkrankenkasse, bis ich meine Mutter mal fragte, ob das jetzt vom Kiebitz beim Kartenspielen oder vom Vogel Kiebitz kommt.

Livia

Hi,

eigentlich des Lesens schon gut mächtig fand ich die „Nerzfabrik“ in unserer Nähe jedesmal beim Vorbeifahren sehr irritierend :smile:

Was wird da wohl gemacht??

OK, später hab ich dann nochmal genau gelesen und es war „nur“ eine „Netzfabrik“ :smiley::smiley:

LG
Silvia

Gestern, als der 10-Jährige Thomas die kaputte Glühbirne auf
meinem Tisch liegen sah: „Da is Wolfgang drin!“
Er meinte wohl Wolfram.

Als ich noch klein war, hielt ich einen Omnibus für einen
Onkelbus.

Also du noch klein warst, wurde der von Pferden gezogen, nicht ?

:wink:))

Ähm, ich hab das hoffentlich falsch verstanden: Dein Lieblingssender war Radio DDR ?

wie ich noch klein war und ich auf ner Etikette der Brauerei
auf ner Bierflasche las :
seit 1834 z.B. - dachte - boahhh ist das Getränk schon so alt.
Gruß Patricia

Beim Gründungsdatum steht manchmal auch die Abkürzung est. für established, und ich verwechselte das öfter mit estimated und dachte dann, dass das Gründungsjahr geschätzt werden musste.

Als Taxifahrer hatte ich manchmal Ärger mit amerikanischen Soldaten. Mein Chef meinte dann, dass ich die MP holen sollte (Militärpolizei). Ich dachte, MP heißt Maschinenpistole, und wollte wissen, wo man so ein Gewehr kaufen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine selstame Antwort kam als ich 9 war, bei einer Frage, nämlich… keine.
Und die Frage war: „Mami was ist eigentlich der Unterschied zwischen Organismus und Orgasmus.“

Gruß Patricia

Und die Frage war: „Mami was ist eigentlich der Unterschied
zwischen Organismus und Orgasmus.“
Gruß Patricia

Was hat eine 6 mit Sex zu tun?
Zur vorherigen Frage: Zu einem gesunden Organismus gehört immer ein Orgasmus.

Als ich noch klein war, hielt ich einen Omnibus für einen
Onkelbus.

Als ich noch klein war, hab ich mich
gewundert, woher man weiss, wie früher
die Saurier hiessen, obwohl die doch
schon lange ausgestorben sein sollten …

Grüße

Was hat eine 6 mit Sex zu tun?

und das sechste Gebot : Schamhaftigkeit und Keuschheit…???hm…???rätsel und wieder rätsel… wußte weder vom einen noch vom anderen Begriff, was das überhaupt für Wörter waren - einfach undefinierbar.

und eine „Hostie“… was die für heiliges Zeug essen, wie kommt der „Leib Christi“ da hinein???
Eine gewöhnliche „Oblatte“( auch ein schwer verständlicher Ausdruck) soll das sein, nein als die noch bräunlich waren, waren die echter, vielleicht sind die jetzt alle aus.
LG Patricia

Die kleine Lisa als sie 4 1/2 war. Wäaahhhh - die Tina (7)ärgert mich immer - die spricht immer englisch.
Ah -du kannst schon englisch Tina, sag mal was auf englisch!"Tina:"Yes,…no…I love you…!
Ich dann: " gut, aber du Lisa lernst ja auch noch englisch in der Schule dann.
Lisa:„ich bin schon in der Schule!“
So - in welcher Klasse denn dann?
Lisa:„in der ROTEN!“

Als ich noch klein war (so im Kindergartenalter), waren wir (Eltern und ich) im Gasthaus essen. Als mein Vater bezahlte, fragte ihn die Kellnerin ob er einen 50er hat. Mein Vater darauf: „Leider nein.“ Dann haben wir ganz viel Geld geschenkt bekommen und sind heimgefahren. Cooooooool!

Hat übrigens eine ganze Weile gedauert, bis ich kapiert habe was da abgelaufen ist :smile:.

mfg
Luggi

seltsame Dinger
Mein Onkel hatte immer einen Spruch:
„Schmieren und salben hilft allenthalben.“

Ich habe mich jahrelang gefragt, was Talben sind.

Huhu!

Ähm, ich hab das hoffentlich falsch verstanden: Dein
Lieblingssender war Radio DDR ?

Nein, mein Lieblingssender war der WDR (WestDeutscherRundfunk), ich war nur phonetisch nicht in der Lage, WDR und DDR zu unterscheiden.

Kapische?

Ansonsten hast du keinen PW …

Hier dafür meiner:
A dietitian was addressing a large audience in Chicago. "The material we put into our stomachs is enough to have killed most of us sitting here, years ago.

"Red meat is awful. Soft drinks erode your stomach lining. Chinese food is loaded with MSG. Vegetables can be disastrous, and none of us realizes the long-term harm caused by the germs in our drinking water.

„But there is one thing that is the most dangerous of all and we all have, or will, eat it. Can anyone here tell me what food it is that causes the most grief and suffering for years after eating it?“

A 75-year-old man in the front row stood up and said, „Wedding cake.“

(Auch nur Google+Copy’n’Paste, abers geht ums Prinzip)

Grüßlis!
Scrabz aka Drache (aka Philipp)

Als ich 1958 mit meinen Eltern in Newe York war, stieg in unserem Hotel auch der damalige Präsident der Vereinigten Staaten ab und die Leute riefen begeistert: „Eisenhower! Eisenhower!“
Da zu dieser Zeit UNSER Bundeskanzler Adenauer hieß, rief ich:
„Adenauer! Adenauer!“
Gruß,
Branden