Kindermund

Fahre mit meiner dreijährigen Tochter an einer Weide vorbei, auf der Kühe stehen.
Klein-Tochter: Mama, guck mal, Kühe!

Ich schaue genauer hin: Mäuschen, das sind keine Kühe, das sind Bullen!

Klein-Tochter: Was sind Bullen?

Ich: Die Männer von den Kühen.

Klein-Tochter: Ah - Papa!

Hallo Allayah,

meine Tochter 7 Jahre wollte sich letzte Woche beim Friseur nen Kaiserschnitt verpassen lassen.
Gruß
Markus

Hallo, Markus!

Der Friseur hat sich bestimmt gekugelt - oder?
Ja, ja die lieben Kleinen! Hier ist noch einer:

Tante Edith hat für eine Woche Steffen, den kleinen, ziemlich eifrigen und neunmalklugen Sohn ihres Bruders auf Besuch. Am Sonntag wollen Papi und Mami Sohnemann wieder abholen. Edith steht in der Küche und bereitet das Menü für den Mittagstisch vor. Unter anderem gibt es eine Vorsuppe. Steffen schaut Edith bei der Zubereitung sehr interessiert zu.
„Tante Edith, Mama kocht immer Ochsenschwanzsuppe. Kochst du da auch eine Ochsenschwanzsuppe?“
„Nein, Steffen, das ist eine Jägersuppe.“

Später, als wir alle bei Tisch sitzen und die Vorsuppe löffeln, macht der Bruder seiner Schwester ein Kompliment über die Suppe. Steffen kann natürlich sein Plappermäulchen nicht halten:
„Papa, weißt du eigentlich, was das für eine Suppe ist?“
Der Papa verneint und gewichtig sagt Steffen: „Papa, das ist eine Jägerschwanzsuppe!“

Hallo,

wir haben einen zwölf Jahre alten Schäferhund namens Billy, den unsere drei Enkelkinder (4 Jahre, 6 Jahre, 7 Jahre) seeehr lieben. Nun ist er ja schon alt und wir sprechen darüber, dass er nicht mehr lange leben wird.

„Oma, wer muss zuerst sterben, ihr oder Billy?“

„Naja, mein Schatz, wenn alles normal läuft, dann wird Billy vor uns sterben!“

„Ach, schade.“

LG, Oma Karin

Hallo, Karin,

das war ja ein „nettes“ Kompliment von den süßen Kleinen. Wo das Stichwort „Hund“ fällt, erinnere ich mich auch noch an eine kleine Begebenheit, über die ich damals sehr geschmunzelt habe:

Ich hatte früher mal einen Zwergpudel, der sich immer selbständig machte, wenn die Hündinnen läufig waren. Irgendwann war der verflixte Köter wieder mal verschwunden und die Sucherei ging los. Der kleine Nachbarssohn schloß sich der Suche an und nachdem der Hund wieder auf dem Hof war und der Junge mit ihm spielte, entspann sich folgender Dialog:

„Du, Andrea, warum läuft der Pascha immer weg?“

„Weil er mit den Hündinnen Babys machen will!“

„Du, der Pascha ist schon ganz schön alt, nicht?“

„Ja, der Hund ist 11 Jahre alt.“

„Mööönsch, dann ist der ja älter als ich!!“

„Der Hund ist sogar viel älter als du. Bei Hunden zählen die Jahre siebenmal so viel. Du kannst doch schon rechnen - oder?“

Man sah förmlich, wie in seinem kleinen Gehirnkasten die Rädchen ratterten:

„Mööönsch, dann ist der Pascha ja schon älter als mein Opa!!! Ja, du, und dann geht der noch seine Freundin besuchen??? Aber heiraten kann der doch dann wohl nicht mehr - oder???“

Hallo,

Kinder sind schon was feines :smile: Als ich meinen Neffen (9Jahre)zu Besuch hatte, haben meine Mutter und ich uns über eine schwangere Freundin von mir unterhalten bis der kleine plötzlich meinte „Du, meine Schwester und ich können keine Geschwister mehr kriegen“ Daraufhin fragten meine Mutter und ich warum. Seine genial kombinierte Antwort: „Ja, der Papa hat doch nur zwei Eier und die Alina und ich sind zwei Kinder, dann hat der Papa ja jetzt gar keine Eier mehr für Geschwister“ Wir haben uns gekugelt vor Lachen und uns gefragt wie das bei einem 4fachen Familienvater vor den Kindern war :smile:

Mein Sohn (damals 5), hatte ein Vogelnest entdeckt und beobachtete die Vogelmama beim Füttern ihres Nachwuchs. „Du, Mama, können Vögel eigentlich auch heiraten?“ - „Nein, nicht wirklich…“ - „Ja, und wie bekommen die dann ihre Babies?“ - Schluck…„äh… " …aber meine (damals) 4jährige Tochter kam mir zur Hilfe:„Mensch, bist du dumm, die legen doch Eier!“:smile:
Und noch einer: Etwa zwei Jahre später war unser drittes Kind unterwegs, der Bauch wuchs und diesmal wollten sies genauer wissen...ich war jetzt eher darauf gefasst und beantwortete alles ganz wahrheitsgemäß. Wie das Baby in meinen Bauch gekommen war wussten die Beiden nun, aber als der Geburtstermin immer näher rückte kam irgenwann die Frage auf "Und wie kommts da wieder raus?“ Auch drauf gabs ne ehrliche Antwort…die beiden haben sich gekugelt vor Lachen und dann:„Nee, Mama, jetzt sag mal ehrlich!“

Hallo,

dazu fällt mir auch noch einer ein:

Meine Nichte (ca. 11 Jahre) besuchte zusammen mit Ihrem Papa eine frischgebackende Mama im Krankenhaus. Natürlich kam das Gespräch auf Kinderkriegen. Als die neue Mama fragte, ob meine Nichte gerne noch ein Geschwisterchen hätte, sagte sie: „Das geht doch gar nicht, mein Papa hat keine Fischchen mehr“ (Ihr Papa hat sich Sterilisieren lassen)

Grüßle Soni