Anécdotas infantiles.
Hallo Christine!
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee, aber auf Spanisch (aus Spanien!) würde ich es als „anécdotas infantiles“ übersetzen.
Mit ein bißchen Google, foklgenden Link gefunden:
http://www.geocities.com/mikelagirregabiriaagirre/an…
Und hier ein Beispiel:
En otra ocasión, observando a nuestra hija Leire un poco aburrida viendo ensimismada la televisión, me puse a jugar con ella y a voltearla como en un columpio, como frecuentemente hacíamos. Nos estábamos riendo a carcajadas, cuando de repente me pidió que parase para bajar del „caballito“ (que era yo). Se plantó delante de mi cara, me miró fijamente y muy seria me dijo: „Aita, cuando yo sea mayor, ¿con quién jugarás tú?“. Y luego concluyó condescendientemente: “No te preocupes, aita, yo siempre jugaré contigo cuando quieras”.
Die sinngemäße Übersetzung lautet:
"Als ich einmal beobachtete wie meine Tochter Leire sich langweilte, began ich, mit ihr zu spielen. Ich übernahm die rolle des Pferdes (man stellt sich auf den Knien auf den Boden und das Kind sitzt auf den Rücken). wir lachten wie verrückt und hatten wahnsinnig Spaß miteinander. Plötzlich bat sie mich, damit aufzuhören und sie aussteigen zu lassen. Dann, ganz ernst, schaute sie mich in den augen und fragte: „Papa, wenn ich älter bin mit wem wirst Du dann spielen?“. Doch sie gab sich sofort selbst eine Antowrt: „Mach Dir keine sorge, Papa, wann immer Du möchtest werde ICH mit Dir spielen“.
Noch ein Link:
http://www.chicos.net/chicosnet/Templates/TemplateNo…
und ein Beispiel dazu:
Al notar que las piernitas de LAURA eran iguales a las que ella tenía de pequeña, la madre presagió: -Vos cuando seas grande vas a tener mis piernas. -¿Y vos conque vas caminar.
Mit der sinngemäßen Übersetzung:
Als Frau A merkte daß die Beine von kleiner Laura genauso aussahen wie ihre eigenen als sie selber in Lauras alter war, bemerkte sie: „Wenn du so alt bist, wie ich jetzt, wirst Du meine Beine haben“ Kleine Laura antwortete: „Und womit wirst Du dann selber laufen?“
Schmunzelnde Grüße
Helena