Kindermund - echt

Hoffentlich darf ich, anstatt zu etwa szu fragen, einmal etwas erzählen:

Als ich diesen Artiukel

vorhin im Spiegel las, fiel mir Folgendes sein:

Am Anfang des ersten Schuljahre, die Kinder konnten also noch nicht lesen, gab mir ein Junge einen Zettel und sagte strahlend: „Mein Papa hat meiner Mama einen Brief geschrieben.“ Ich blickte darauf und fragte ihn: „Wieso hast du den denn?“ „Den hat mein Papa, bevor er zur Arbeit ging, Mama neben die Kaffeetasse gelegt. Aber ich habe ihn wegenommmen, als Mama noch nicht in der Küche war.“ Auf dem Zettel stand:
„Danke Hasi für die tolle Nacht. Dein Rammler“

Interessant. Wie machst du das - Stern-Artikel im Spiegel zu lesen?

:wink:

Grüße
Siboniwe

PS: Die Story ist wirklich nett!

Kann man üben, mit 2 Spiegeln geht das aber ganz problemlos. :relaxed:

1 Like

Ich habe beide Zeitschriften online nebeneinander auf dem Bildschirm. Da muss mein linkes Auge dem rechten etwas zugeflüstert haben. Oder umgekehrt. :- )

1 Like

Sehr schön. War zum Glück nicht mein Kind. :wink:

Sehr schön dein Kommentar :rofl:

Die Klamotte ist so uralt, dass sie wahrscheinlich in beiden schon mal irgendwann gestanden hat. Ungewöhnlich ist allerdings, dass bereits im Mai Zeugs aus der Mottenkiste veröffentlicht wird, die eigentlich als Reserve für die Sauregurkenzeit im Sommer vorgesehen ist.

Schöne Grüße

MM