Kindermusik

Hallo liebe Plaudergemeinde!
Ich hatte im Musikbrett gepostet wo auch gute Tipps kahmen, aber irgendwie nicht genug, deswegen hier nochmal:
Ich muss Nächste Woche Fr den DJ für ne Kinderdisco machen, ahb aber nicht so ganz viel ahnung was die Kids(zwischen 10 und 12 Jahre) so für Musik Hören. WasIst momentan der „Lieblingssong“ Eurer Kids.

Wenn Ihr noch andere Tipps für den Dj habt immer her damit :wink: (Für Licht und Anlage ist geosrgt)

Gruß Ww

Hi,

ich empfehle Dir, das Kind (oder dessen Freunde) danach zu fragen, auf dessen Geburtstag Du für die Unterhaltung sorgen wirst.

Hi!

Ja Schon Klar. Es Ist zwar kein Kindergeburtstag aber egal. Gefargt ahb ich Die Teilnehmer, leider bekahm ich (noch)nicht genug Musikwünsche um die Zeit zu füllen. Auserdem hätt ich gerne noch nen parr Titel extra sozusagen zu sicherheit „auf halde“, und will mir eigentlich ein unverbindliches meinungsbild der zeilgruppe machen- das das nicht zwangsläufig für meine Gruppe repräsentative ist ist mir schon Klar:smile:

Gruß Ww

ich empfehle Dir, das Kind (oder dessen Freunde) danach zu
fragen, auf dessen Geburtstag Du für die Unterhaltung sorgen
wirst.

Und er wird feststellen, dass seine Plattensammlung nicht geeignet ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gefargt ahb ich Die Teilnehmer, leider bekahm ich (noch)nicht
genug Musikwünsche um die Zeit zu füllen. Auserdem hätt ich
gerne noch nen parr Titel extra sozusagen zu sicherheit „auf
halde“,

Hallo,
dann fasse bitte zusammen, was du von den Kindern an Interpreten und Titeln benannt bekommen hast. Dann sollte es einfach sein, ergänzende Titel zu finden.
Grüße
Ulf

Moin!
Also Da hätt ich ne recht Bunte mischung:
Ärtze Lasse Reden
Sportfreunde Stiler 54,74, 90 2006/10
Pink so What
Katy Perry I kissed The Gril
Donikkl Fligerleid
Shaggy Feel the Rusch
Känguru Dance.

Mehr hab ich leider noch - und der unterschied überrascht mich schon ein wenig. Aber das sind halt Die Aktuellen Leiblingssongs zumindest von dennen die sich schon geäusert haben.

Gruß Ww

Da wäre Ich nicht sicher - ich heb ne Menge an CD´s und wenn ich etwas nicht habe kenne Ich leute dies haben könnten oder Es gibt ja noch Vidieotehekn die imho auch CD´s haben.
Das Bekomme ich schon hin.

Gruß Ww

Hallo Werwölfling,

Weiß nicht, ob Du diese Hitliste schon abgearbeitet hast oder ob Du überhaupt an die Lieder rankommst: http://www.lilipuz.de/musik/charts/
Ansonsten finde ich die Band „Fidibus“ toll. Auch „Radau“ und „Joely und Oliver“ wird immer wieder gerne genommen.

Gruß
Eckard

Hallo,
ich suche dir heute Abend mal etwas zusammen, was von den Interpreten aus der gleichen Zeit ist und musikalisch dazu passt.
Am besten, du packst dir dann einen von den Ideengebern und stellst eine Playliste zusammen. Wenn du dezent im Hintergrund bleibst, wird es dir gedankt. Einen DJ außerhalb ihrer Altersgruppe wollen die nicht.
Grüße
Ulf

Hallo,

tja, wie bei großen ist das wohl total unterschiedlich, z.B. gibts einige, die total auf Tokio Hotel abfahren, andere finden sie ätzend…

• Probiers mal mit den wise guys, die sind zwar nicht überall so bekannt, werden aber oft schon von Grundschülern geliebt…

Gruß, Matuja

wise guys
hallo,

da kann ich nur zustimmen: die wise guys sind im freundeskreis meiner elfjährigen tochter auch der absolute hit! und der vorteil: auch den eltern gefällts :smile:

viel spaß!

tabaiba

Ritter Rost und Blindfische
Hallo Werwölfling!

Also, bei Ritter Rost gibt es einige fetzige Lieder:

-Paolo mit dem PizzaFlitzer
-Blechdance

• und der Rap zum Ritterturnier, dessen Namen ich grad vergessen hab

Außerdem zu empfehlen: Die Blindfische
http://www.blindfische.de/mainframe.html
Blöderweise die tollsten Lieder nicht zum reinhören, evtl. über itunes oder sowas.„Hallo Jungs und Mädels“ ist nicht schlecht. NOch besser wäre „Spinat mit Spagat“ oder das Vampir-Lied „Nutella“ oder so.

Also, manchmal wundert man sich, die Kinder finden manches Sesamstraße-Lied nach Jahren wieder Mega-Cool. „Wawa macht ein Monster, wenn es glücklich ist“ , „Manamana“
„I’d like to move it“ aus Madagascar oder die Originalversion.

Ansonsten würde ich nicht zu Kinderorientiert da ran gehen und mit zu wenig Qualität. Ich kenne hier eine Bande von 10jährigen, die hören gern ACDC…

Grüße
kernig
sorry für evtl. Dopplungen, habe die anderen Antworten nicht gelesen.

oT Altersgruppe
Hallo Ulf!

So weit weg von der zu beschallenden Altersgruppe ist Werwölfling gar nicht.

Grüße
kernig

ich hatte gestern Kindergeburtstag.
9 Kids von 9 bzw. 10 Jahre alt.
Was sie gehört haben? Die aktuellen Charts!
Die wollen keine *Kindermusik* mehr.
Was noch ginge
Us5, BeFour, Miley Cyrus, Ärzte, Tokio Hotel, Toggo Music/Banaroo vielleicht noch.
Killerpilze wollte meine mal, hab ich nachdem ich die ersten Texte gelesen habe strikt abgelehnt.

Grüße
Bröselchen

So weit weg von der zu beschallenden Altersgruppe ist
Werwölfling gar nicht.

Hallo kernig,
fast doppelt so alt, wie die Kinder, die ihr Alter gerne auch mit halben Jahren angeben, ist schon erheblich.
Grüße
Ulf

noch was
was auch gut ankommt sind Lieder wie das Rote Pferd, Ein Stern… und Schnuffelsongs - da können alle mitsingen -
oder die Songs die man als Klingeltöne kriegt. Einfach mal bischen Werbung auf VIVA und MTV gucken.

Grüße
Bröselchen

Morgen!

Ich schließe mich bröselchen an, mit Kindermusik brauchst du nicht mehr
kommen. Spitzenreiter bei uns sind Tokio Hotel und Banaroo.

Gute Erfahrung habe ich auf solchen Feten auch mit Dingen wie
Geiersturzflug (Bruttosozialprodukt und Erleben sie Europa) oder
Boney M gemacht.

Gruß
Stefan

Hallo Ww,

Eine Idee bzw. einen Vorschlag:

Zwischen den Vorschlägen, die Du bekommen hast und wirst, warum nicht gelegentlich einen Hit der Popmusik der 80-er Jahre zulegen? Ich denke dabei an Gloria Gaynor (z.B. „I will survive“), oder Earth, Wind & Fire, oder „Grease“ oder „Saturday night Fever“ (Von den BeeGees -brauche ich das sagen, von wen diese zwei Lieder sind???) ;o))…

Natülich liegt die Betonung auf „gelegentlich“.

Schöne Grüße,
Helena

Kinder garde bei 10 Jahren ich bei 21, na da gehen die Intressen schon weit auseinader es gibt ja beispielweise auch nur Alkoholfrei Coktials:wink:

*schmunzelgruß* Ww

Danke
Euch allen. habe inzwischen ne ganz nette PLaylist zusammen.

Gruß Ww